24.01.2023, 07:54
Das Tauschen der Schlauche würde gehen wenn der Kompressor funktioniert und nur der Niveausensor nicht arbeitet, ein Aufpumpen der Dämpfer über das Ventil in der Verkleidung wie es Saabdoktor andenkt nicht da immer einer der beiden Luftausgänge am Umschaltventil hinter der Verkleidung verschlossen ist, würde nur funktionieren wenn man den Schlauchanschluss vom Entnahmeventil auf den Kompressoranschluss steckt was aber auch Umbauten bedingt da die Anschlüsse unterschiedlich groß sind
Und meistens sind die Kompressoren defekt, da unten am Wagenboden hatten die mehr als genug Zeit zu verrotten und die kleinen Schaumstofffilter an der Ansaugung sind wohl inzwischen auch schon so porös dass angesaugter Staub den Rest erledigt haben, ich hatte damals bei beiden TS als Ersatz im Innenraum einen universellen Kleinkompressor verbaut und das normalerweise am originalen Kompressor sitzende Ablassventil durch ein umgebautes Umschaltventil ersetzt, ist zwar etwas lauter im Innenraum, dafür sind die Teile da aber auch besser geschützt
schnezi
Und meistens sind die Kompressoren defekt, da unten am Wagenboden hatten die mehr als genug Zeit zu verrotten und die kleinen Schaumstofffilter an der Ansaugung sind wohl inzwischen auch schon so porös dass angesaugter Staub den Rest erledigt haben, ich hatte damals bei beiden TS als Ersatz im Innenraum einen universellen Kleinkompressor verbaut und das normalerweise am originalen Kompressor sitzende Ablassventil durch ein umgebautes Umschaltventil ersetzt, ist zwar etwas lauter im Innenraum, dafür sind die Teile da aber auch besser geschützt
schnezi
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