Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mitglieder-INFO] Neues Forum - Fragen und Antworten
#3
Achso,

falls sich noch jemand fragt, wieso dieser Schritt nötig war, auf ein anderes System zu wechseln...?!

Die meisten Mitglieder kennen den Krampf mit der Software hier. Nur mal kurz zusammengefasst: Wir mühen uns hier seit fast 10 Jahren mit einem hoffnungslos veralteten CMS-System ab, dessen Entwicklung gegen die Wand gelaufen ist, weil sich die Entwickler zerstritten und den Fokus verloren haben. Es gibt schon lange keine Updates mehr, Module werden nicht weiterentwickelt - kurzum: Es knirscht und knackt an allen Ecken. Mit viel, viel Mühe habe ich das in den letzten Jahren versucht zu kompensieren, aber das geht nicht ewig so weiter - auf den Servern läuft immer neuere Basis-Software (PHP&Co) und damit kommt unser System kaum mehr klar.

Viele von Euch habe das schon gemerkt, oft gibt es Fehlermeldungen, nicht alles funktioniert wie es soll, dann klappt manches nur mit jenem Browser anderes nur mit einem anderen und von der Darstellung & Bedienung von mobilen Geräten aus wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen. Dazu machte Kollege Ajax auch vielen das Leben schwer, neue Mitglieder konnten sich nicht anmelden, weil keine eMail-Bestätigungen durchkamen und auch Mitglieder bekamen keine Benachrichtigungen bei neuen PNs o.ä. - ich könnte jetzt ewig so weitermachen. Dabei haben die meisten von Euch den Krampf hinter den Kulissen nicht mal mitbekommen - wie viel Arbeit ich da reinstecken musste um wenigstens die größten Lecks zu stopfen.

Über die Jahre hatten sich immer mal wieder Mitglieder angeboten, mit Sprüchen "Och, so eine Migration auf ein neues System ist doch kein Problem" (also mit Übernahme aller Daten, Login, Profil, Nachrichten, Forum, Gallery usw.) - nur habe ich von denen dann nie wieder was gehört. Die sind mit ihren vagen Ansagen dann im Hintergrund verschwunden.

Solange das alte Portal noch so irgendwie lief wollte ich jetzt die Chance nutzen umzusatteln, bevor es ganz abschmiert.

Soweit nochmal zum Hintergrund.

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Mitglieder-INFO] Neues Forum - Fragen und Antworten - von flatdown - 03.08.2015, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Neues Forum] Nachrichten an andere Mitglieder (Folge #2) flatdown 0 18.326 02.08.2015, 20:50
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste