24.07.2019, 10:04
Moin!
Wegen des Öls - es geht wohl um das Hinterachsdifferential?
Da kann ich immerhin bestätigen - aus Erfahrung mit anderen heckgetriebenen Fahrzeugen des GM Konzerns - dass ein Ölwechsel bestimmte Geräusche (gerade in Kurven) beseitigt. Konnte ich damals kaum glauben.
Ohne jetzt selbst zu recherchieren (gerade keine Zeit / hast du ja auch scheinbar schon) wäre mein Tipp im Notfall, den Block auf andere GM Modelle zu richten. Ob nun Allrad oder Heckantrieb, das Heckdifferential dürfte ja sehr ähnlich sein. Was wurde da verwendet. Ich denke, selbst wenn du z.B. die Spezifikationen beachtest, die beispielsweise für einen Opel. Omega B gelten, solltest du nichts falsch machen.
Was allerdings spezielle Allradkomponenten angeht - hat der Versatrek eine Viscokupplung? - da würde ich dann wiederum bei vergleichbaren Allradmodellen schauen.
Beste Grüße
FLATDOWN
Wegen des Öls - es geht wohl um das Hinterachsdifferential?
Da kann ich immerhin bestätigen - aus Erfahrung mit anderen heckgetriebenen Fahrzeugen des GM Konzerns - dass ein Ölwechsel bestimmte Geräusche (gerade in Kurven) beseitigt. Konnte ich damals kaum glauben.
Ohne jetzt selbst zu recherchieren (gerade keine Zeit / hast du ja auch scheinbar schon) wäre mein Tipp im Notfall, den Block auf andere GM Modelle zu richten. Ob nun Allrad oder Heckantrieb, das Heckdifferential dürfte ja sehr ähnlich sein. Was wurde da verwendet. Ich denke, selbst wenn du z.B. die Spezifikationen beachtest, die beispielsweise für einen Opel. Omega B gelten, solltest du nichts falsch machen.
Was allerdings spezielle Allradkomponenten angeht - hat der Versatrek eine Viscokupplung? - da würde ich dann wiederum bei vergleichbaren Allradmodellen schauen.
Beste Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)