Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich?
#15
Moin Moin
Ich wollte hier keine Welle lostreten und schon gar nicht das man sich gegenseitig an die Gurgel springt.
Ich wollte nur zeigen das nicht alles am E-Auto grün ist und warum sollte man das nicht aufzeigen.
Jeder muss für sich entscheiden ob er damit Leben kann oder nicht.
Für mich selbst sind diese E-Autos immer noch Spielzeug oder für betuchte Leute die sich einen Zweitwagen nur zum Einkaufen leisten können.
Solange die Reichweite der Akkus nicht einem Benziner angepasst ist, sind die Dinger für mich nur ein Witz.
Wenn ich später nach Spanien fahre (2200 km) brauche ich mit einem Benziner, bei gemäßigter Fahrweise und einer Übernachtung, 2 Tage. Wenn ich das mit einem E-Auto machen würde bräuchte ich bestimmt eine Woche (E-Säule suchen und finden (5 – 7 mal aufladen), natürlich nur normal Strom (dauert hier 8 – 10 Std.) und keine schnell Ladesäule (4 – 5 Std.), eventuell 2 – 3 mal Abschleppen lassen, weil keine E-Säule erreichbar ist) und von den Kosten will ich gar nicht erst reden.
Ja auch ich bin vom Auto abhängig, nicht weil der Supermarkt so weit weg ist, der ist nur ca. 300 m entfernt, nein, weil ich nicht so weit laufen KANN: Bedingt durch Krankheiten wie verschlissene Lendenwirbel, Arthrose und Morbus Forestier (wer nicht weiß was das ist, die Wirbelsäule bildet neue Dolchartige Knochen die wie ein Messerstich wirken wenn man den Oberkörper falsch bewegt)
Mit dem Fahrrad würde eventuell gehen aber dann bräuchte ich mal einen der mir zeigt wie ich 6 – 8 Träger Wasser, Brause (1,5 L Flaschen) und Saft (0,7 – 1,0 L Flaschen) am Rad anbringen kann, inkl. ein Monatseinkauf mit Essen .
So das war das eine und jetzt geht es weiter.
Martin, ist ja echt nett von Dir das Du schreibst „Ja, muss man wohl den einfachen Leuten noch erzählen“. Ich bin auch einer von diesen Leuten und habe nicht Studiert.
Es gibt immer ein pro und contra und wie oben schon geschrieben, muss jeder für sich selbst entscheiden ob das gut oder schlecht ist. Ich zwinge hier niemand meine Meinung auf aber ich sage sie frei heraus.
Martin, es ist mir egal ob du weinst oder lachst. Das ist nun mal das Contra von E-Auto und ist eine Tatsache. Ich gehe davon aus das Du es wusstest aber bewusst nicht geschrieben hast weil es nicht in Deine heile, grüne Welt passt.
Und das mit „den einfachen Leuten und einfachen Gemütern“ finde ich voll danebengegriffen. Es sind Menschen die das lesen und Menschen sollte man mit Respekt gegenübertreten und sie nicht als Dumm darstellen denn genau das besagen Deine Worte.
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 14:38
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 18:15
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von Herby567 - 05.06.2019, 09:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste