Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich?
#14
...bei Bedarf kann ich dir gerne auch noch eine Liste erstellen, mit den Sachen, bei denen ich noch total schlecht bin. Wenn es das braucht, um deinen Eindruck gerade zu rücken. Finde es andererseits aber auch keine Schande etwas stolz zu sein, wenn man auf einigen Ebenen schon erfolgreich sein Verhalten umgestellt hat. Hat nix mit "ich besser als ihr" zu tun. Aber wenn man nicht einmal Freude daraus ziehen kann - dann kann auch fix die Motivation flöten gehen. Und die braucht es leider bei den Rahmenbedingungen doch.

Und der vermeintliche Widerspruch... Tja, nö. Lieber tausche ich mich hier auch mal mit Menschen anderer Meinung aus, wenn deswegen auch nur einer einen Kilometer weniger Auto fährt und mehr Fahrrad, dann ist mehr gewonnen, als wenn ich in ein Fahrradforum gehe und mit Leuten rede, die eh schon Fahrrad fahren.

Außerdem eignet sich doch gerade der Transport super dazu mehr Rad zu fahren. So kann man Beispielsweise trotz langem Weg zur Arbeit ein Stück mit dem TS fahren, Rad hinten rein und z.B. die letzten 6km mit dem Fahrrad fahren und den Wagen stehen lassen. Und wenn man fitter wird, dann vielleicht auch noch mehr Rad und weniger Auto. An Tagen, wo man schlecht drauf ist, etwas weniger...

Außerdem hätte ich dann schon vor 2 Jahren hier zumachen müssen, solange bin ich ungefähr ohne Auto unterwegs. Seit Anfang 2018 ist der Ponti weg. Und bei meinem Ersatzwagen ist seit über 2 Jahren der TÜV abgelaufen. Alles nicht ganz freiwillig, aber ich fände es doch etwas hohl, auf der Basis hier das Licht auszumachen. Denn ist es besser, wenn nun alle ihre Transsports wegtun und was neues kaufen? Wohl auch nicht.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 14:38
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 18:15
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von flatdown - 03.06.2019, 19:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste