Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich?
#9
Sollte es dann nicht das oberste Gebot sein, Foren wie diese, die eigentlich nur den Sinn haben, 25 Jahre alte, umweltfeindliche Kisten am Leben zu halten, direkt zu schließen? Man könnte auf den Gedanken kommen, das ohne Hilfe solch kleine Umwelt-Drecksau, wie ich sie fahre, viel schneller in die Presse wandern könnte und somit Platz macht für etwas Ökologischeres....

Ich weiß nicht, hab dich einige Male getroffen - persönlich - nicht vor deiner Haustür oder auf'm Rad 3km weg von zu Hause, sondern Hunderte Kilometer entfernt in der Eiffel, in Nürnberg, in Beelitz. Ist natürlich Jahre her und damals gabs noch keinen Umweltschutz - schätz ich mal.
Natürlich ist es leicht, große Reden zu schwingen, wenn die Möglichkeiten vorhanden sind. Hier gibt es keinen Linienbus, hier kannst du mit dem Schulbus fahren, so lang nicht gerad Ferien sind. Das heißt: 6.25 Uhr ist Abfahrt, irgendwann am Nachmittag zurück. Die nächste Tanke ist 22 km weit weg. Mit etwas Glück kannst du einen Anrufbus bestellen, tagsüber, im Dunkeln traut er sich nicht heraus, kostet, wie der Bus, 4,80 Eur für eine Tour, 22 km in die Stadt, Fahrrad mitnehmen ist nicht drin, also läufst du nach Hause oder bestellst dir wieder den Anrufbus. Ist  ein 10 Jahre alter VW-Bus, z.Z. bei uns 8 Stk im Einsatz, 4 Benziner, 4 Diesel. Mal kommt er, mal nicht, ist ne Glückssache. Kommt er nicht, setzt sich einer ins Auto - eine andere Möglichkeit gibt es nämlich nicht. Meine Tochter macht grad Praktikum in der Stadt, um 6.00 Uhr gehts los, der erste Bus ist 7.10 Uhr in der Stadt - fällt dir was auf? Feierabend ist in der KiTa für sie um 16.00 Uhr, der letzte Schulbus fährt um 15.40 Uhr
Ich selber bin mindestens 3 x die Woche in der Stadt, Doc, Physio oder beides. Das Schnellste beim Doc waren 10 min, das längste 4 Stunden 20 Minuten. Für welche Uhrzeit soll ich mir da diesen VW-Bus bestellen, der nachweislich noch mal 4 Liter mehr nimmt wie mein Spritfresser?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 14:38
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste