21.09.2023, 06:05
Sealed Beam Scheinwerfer waren bis Anfang der 80er in den USA Standart und sind Scheinwerfer bei denen Reflektor, Glas und die Gluhwendel/n miteinander vergossen sind, hat das Glas also einen Sprung ist der SW defekt und muss genau so wenn die Wendel durchbrennt als ganzes getauscht werden, die haben auch bei gleichen Voraussetztunhen nicht wirklich Vorteile in der Lichtausbeute
Wesentliche Verbesserung bringt die oben beschriebene Relaisschaltung und das Spülen der SW mit destilierten Wasser gemischt mit Fensterreiniger im Verhältniss 1:1, dann mehrmals mit destillierten Wasser (wegen Kalkflecken) nachspülen, den Reflektor dabei keinesfalls berühren.
Beim Schalter denke ich dass die Kontakte u.U. auch wegen zu starker Birnen abgebrannt sind und deshalb je nach Einschaltstellung mal mehr oder weniger guten Kontakt haben, aus eigener Erfahrung hilft auch ein Reinigen der Kontakte eher kurzzeitig bis die wieder vorallem durch Funkenzug beim öffnen wieder verkoken
schnezi
Wesentliche Verbesserung bringt die oben beschriebene Relaisschaltung und das Spülen der SW mit destilierten Wasser gemischt mit Fensterreiniger im Verhältniss 1:1, dann mehrmals mit destillierten Wasser (wegen Kalkflecken) nachspülen, den Reflektor dabei keinesfalls berühren.
Beim Schalter denke ich dass die Kontakte u.U. auch wegen zu starker Birnen abgebrannt sind und deshalb je nach Einschaltstellung mal mehr oder weniger guten Kontakt haben, aus eigener Erfahrung hilft auch ein Reinigen der Kontakte eher kurzzeitig bis die wieder vorallem durch Funkenzug beim öffnen wieder verkoken
schnezi
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