Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blasphemie? TS mit E-Antrieb?
Hallo Thomas, Uwe,

natürlich habt ihr beide recht.
Ich sehe es aber auch ein wenig aus Leidenschaft und auch aus einem ganz anderen Winkel.

1. Fakten: Richtig ist, auch ich brauche nicht mehr als 150km Reichweite max. (das ist die Strecke von mir bis zum Flughafen) wenn ich mein Fahrzeug dort wieder aufladen kann.
2. Kosten: Wenn ich mir ein Neufahrzeug anschaffen würde, kostet mich das mehr als 30 k€ wenn es aber auch nur annähernd vergleichbar in Größe und Ausstattung sein soll wie mein 1992-er. Dem gegenüber stehen Kosten von ca. 14 - 15k€ für einen Umbau
3. Ökologischer Aspekt: Warum neue Ressourcen verbrauchen wenn meine Basis noch nicht kaputt oder verbraucht ist? (Meiner hat erst 67.000 auf der Uhr)
4. Leidenschaft: Das ist subjektiv und darüber läßt sich streiten oder nicht. Aber mir gefällt die Art des Reisens in dem Ami. Ich mag diese modernen straffen Fahrwerke einfach nicht. Aber! Bitte! Das ist meine persönliche Meinung. Ich respektiere natürlich auch die eines jeden anderen.
5. Der Spaß und die Herausforderung: Die Herausforderung ein Fahrzeug nach meinen Wünschen und Bedürfnissen zu individualisieren hat mich schon immer gereizt. Bei dem Verbrenner kann ich selber (fast) nichts tun da ich Elektrotechniker und Informatiker bin. Bei einem selbst umgerüsteten E-Fahrzeug sieht das anders aus.

Thomas: Du schreibst "Der Inverter der den Motor steuert (und auch die Rekuperation) gibt es als Modul fertig", kennst Du vielleicht Hersteller und oder Bezugsquellen?

Grüße Euch
Stefan

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Nachrichten in diesem Thema
Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von Stefan_P - 23.01.2018, 17:13
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von ropro - 24.01.2018, 06:31
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von schnezi - 25.01.2018, 06:56
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von jacobi22 - 27.01.2018, 14:21
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von schnezi - 28.01.2018, 20:03
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von jacobi22 - 30.01.2018, 10:16
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von jacobi22 - 31.01.2018, 01:06
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von jacobi22 - 24.05.2018, 13:02
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von Stefan_P - 04.06.2018, 18:10
RE: Blasphemie? TS mit E-Antrieb? - von jacobi22 - 04.06.2018, 23:01