02.12.2016, 08:57
Möchte diesen Post starten und bei euch auf den Busch klopfen:
Zu mir:
Fotograf/Filmer mit Studio Singel, keine Kids, ab und zu mal im Auto schlafen und's Ebike rein. Habe einigen damit beim Umzug geholfen. Als ich mit meinen ersten 3.8 vor 5 Jahren wieder beim CH TÜV zeigen musste,
sagte ich zu dem Experten: ich weiss gar nicht was ich anstelle des Pontis kaufen solle. Der Experte meinte trocken, denselben nochmal. War einfach blöd das ich nicht auf dieselbe Idee kam. Habe ich dann gemacht
vor 3.5 Jahren - aber in 1-2 Jahren steige ich auf was anderes um. Hier in der Schweiz wird man mit so
einem Motor 980.- "belohnt" mit für (wegen dem Co2) Verkehrsabgaben
Neue Autos bis 1700 kg und 1.6-2.0 Liter zahlen schlappe 250.-. ein Mitsubishi Outlander HPEV Hybrid 154.- bis 2019. Hybrid lohnt sich nicht für mich, bei den Sprit hohen Anschaffungskosten.
Diesel auf keinen Fall - wer weiss was da noch kommt Blaue Plakette, Adblue Kosten. Kurzstrecken und DPF Ärger usw. pp.
Saugmotoren stossen bekanntlich keine Ultrafeinen Partikel aus wie 1.0 / 1.2 / 1.4. / 1.6 Downsizing hochverdichtete Turbos. Mazda hat den Weg nicht eingeschlagen CX 5, nicht so geräumig wie der Ponti
Hab mal den Ford Touneo Connct 1.6 Benzin gefahren. War überrascht als ich auf die Bremse trat kein Vergleich zum Schiff. Der Motor ist so was von spritzig, war fast immer zu schnell, leise auch auf der Bahn, Kurvenstabil. Ist schon eine Galaxie vom Ponti weg. Aber der Ponti ist halt eine herrliche Entschleunigungsmaschine, der Innenraum ist so luftig und kuschelig Old scool...
Wohin zieht es Euch den?
Zu mir:
Fotograf/Filmer mit Studio Singel, keine Kids, ab und zu mal im Auto schlafen und's Ebike rein. Habe einigen damit beim Umzug geholfen. Als ich mit meinen ersten 3.8 vor 5 Jahren wieder beim CH TÜV zeigen musste,
sagte ich zu dem Experten: ich weiss gar nicht was ich anstelle des Pontis kaufen solle. Der Experte meinte trocken, denselben nochmal. War einfach blöd das ich nicht auf dieselbe Idee kam. Habe ich dann gemacht
vor 3.5 Jahren - aber in 1-2 Jahren steige ich auf was anderes um. Hier in der Schweiz wird man mit so
einem Motor 980.- "belohnt" mit für (wegen dem Co2) Verkehrsabgaben
Neue Autos bis 1700 kg und 1.6-2.0 Liter zahlen schlappe 250.-. ein Mitsubishi Outlander HPEV Hybrid 154.- bis 2019. Hybrid lohnt sich nicht für mich, bei den Sprit hohen Anschaffungskosten.
Diesel auf keinen Fall - wer weiss was da noch kommt Blaue Plakette, Adblue Kosten. Kurzstrecken und DPF Ärger usw. pp.
Saugmotoren stossen bekanntlich keine Ultrafeinen Partikel aus wie 1.0 / 1.2 / 1.4. / 1.6 Downsizing hochverdichtete Turbos. Mazda hat den Weg nicht eingeschlagen CX 5, nicht so geräumig wie der Ponti
Hab mal den Ford Touneo Connct 1.6 Benzin gefahren. War überrascht als ich auf die Bremse trat kein Vergleich zum Schiff. Der Motor ist so was von spritzig, war fast immer zu schnell, leise auch auf der Bahn, Kurvenstabil. Ist schon eine Galaxie vom Ponti weg. Aber der Ponti ist halt eine herrliche Entschleunigungsmaschine, der Innenraum ist so luftig und kuschelig Old scool...
Wohin zieht es Euch den?