24.06.2016, 17:56
(24.06.2016, 07:00)schnezi schrieb: Vielen Dank fürs messen... wie stand es schon so richtig in der Bibel (Matthaeus 7:7): suchet so werdet ihr finden
Im Motorraum 14,08-14,11 pendelnd, am Zigarettenanzünder 13,87-13,95 pendelnd, lt Anzeige rund 13V, was das Steuergerät anzeigt kann ich mangels Diagnose nicht sagen, liegt aber aus der Erfahrung der letzten Diagnosefahrten in etwa auf Niveau der Anzeige, hier um ca 0,5V pendelnd
Regler sollte OK sein, die Lima ist nagelneu, hab die vor der geplanten Urlaubsfahrt getauscht nachdem die alte auch schon 250tkm auf dem Buckel hat und mir im Winter die letzte mit ca 230tkm verreckt ist
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Spannungsdifferenzen ursächlich mit den Problemen zu tun hat (mal unabhängig davon dass ich das auch richten muss), das Ruckeln ist bei über 13V Anzeigenspannung/Steuergerätspannung genau so da wie bei 12V, es läßt sich auch in der Diagnose wärend des Ruckeln bzw Leistungsverlust am Steuergerät kein kurzzeitiger Spannungseinbruch feststellen wobei es natülich sein kann dass an der Stelle an der ich Spannung in den Innenraum (zumindest zu Steuergerät/Anzeige) verliere nach raus an die Zündanlage nochmal ein Problem besteht an der dann die Spannung bei den genannten Fahrsituationen kurz wegbricht
schnezi
es ist halt schwer aus der Ferne dazu was zu sagen; tritt es bei Wärme häufiger auf, ist meist Korrosion an den Kontakten im Spiel
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road