18.06.2016, 15:31
(17.06.2016, 17:26)donkey57 schrieb: moin,
ja, kannst direkt anschliessen zum testen.
Hallo zusammen,
habe ich gemacht, der Motor läuft wieder

![[Bild: 25927414xd.jpg]](http://up.picr.de/25927414xd.jpg)
Habe den Kollektor abgeschliffen, auch liegen die Kohlebürsten wieder unter Druck gleichmäßig an.
![[Bild: 25927494yq.jpg]](http://up.picr.de/25927494yq.jpg)
Der zusammengebaute Motor. Die Metallscheibe oben, ist der Mitnehmer für das Lüfterrad.
![[Bild: 25927512qd.jpg]](http://up.picr.de/25927512qd.jpg)
Motor mit montierter Halterung.
![[Bild: 25927519sx.jpg]](http://up.picr.de/25927519sx.jpg)
Komplett montiert mit Lüfterrad.
Steigt die Motortemperatur nun bis ca. 3/4 der Temperaturanzeige, schaltet sich das Lüfterrad dazu - Motortemperatur sinkt rapide ab ca. knapp unter die Hälfte der Temp.Anzeige.
Ursache: Verklemmte Kohlebürsten im Lüftermotor.
Soweit so gut

Drückt das Kühlwasser in den Motor, oder Motoröl in den Kühlwasserbereich?
Was taugen die erhältlichen flüssigen ZKD, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Habe schon die nächste Baustelle:
Hinter rechts tritt Bremsflüssigkeit aus der Bremstrommel aus.
Gruss
Pontilg