Moin zusammen,
so, habe die Motortemperatur hochgefahren und vorher das Multimeter angeklemmt (Stecker zum Lüfterrad gezogen). Nachdem die Temperaturanzeige in etwa 2 Striche vor dem roten Bereich war, löste der Temperatursensor wohl aus. Ich hatte 14,4 V auf dem Multimeter, vorher 0V.
Also der Lüftermotor wohl selbst defekt
Bekommt man den auseinander gebaut oder ist das so ein komplett vergossenes Teil? ( Kohlebürsten?)
Die Ablassschraube vom Kühlsystem habe ich direkt an der rechten Seite (wenn man vor dem Ponti steht) des Kühlers ganz unten gefunden. Also das Spülen lasse ich erst mal.
Nur den Thermostarten konnte ich nicht finden. In der Detailzeichnung von c&S ist der zwar aufgelistet, aber nur das Thermostartgehäuse am Motor ersichtlich, welches ich natürlich auch nicht gefunden habe.
so, habe die Motortemperatur hochgefahren und vorher das Multimeter angeklemmt (Stecker zum Lüfterrad gezogen). Nachdem die Temperaturanzeige in etwa 2 Striche vor dem roten Bereich war, löste der Temperatursensor wohl aus. Ich hatte 14,4 V auf dem Multimeter, vorher 0V.
Also der Lüftermotor wohl selbst defekt
Bekommt man den auseinander gebaut oder ist das so ein komplett vergossenes Teil? ( Kohlebürsten?)
Die Ablassschraube vom Kühlsystem habe ich direkt an der rechten Seite (wenn man vor dem Ponti steht) des Kühlers ganz unten gefunden. Also das Spülen lasse ich erst mal.
Nur den Thermostarten konnte ich nicht finden. In der Detailzeichnung von c&S ist der zwar aufgelistet, aber nur das Thermostartgehäuse am Motor ersichtlich, welches ich natürlich auch nicht gefunden habe.