19.04.2016, 13:37
Morgen,
Ja! Schlicht und ergreifend.
Der Zusatzkühler soll verhindern, dass die Getriebeöltemperatur über 175° Fahrenheit steigt. Je öfter sie das tut, desto schneller verliert sie an Viskosität.
Der Wandler trägt wesentlich zur Steigerung der Getriebeöltemperatur bei, ausgenommen, die Wandlerüberbrückungskupplung akka TCC ist aktiv.
Gerade im Stadtverkehr eher eine Seltenheit.
Am besten montierst du den Kühler vor allen anderen Kühlern, also zwischen Stoßstange und Klimakühler.
Montagematerial dafür liegt den meisten Kühlern bei.
Der Zusatzkühler wird dann in den Ölrücklauf gehängt, sodass das Getriebeöl ihn zuletzt durchläuft, ehe es wieder ins Getriebe gelangt.
Auch dafür ist bei den meisten Kühlern Schlauch- und Montagematerial dabei.
Gruß
Thomas
Ja! Schlicht und ergreifend.
Der Zusatzkühler soll verhindern, dass die Getriebeöltemperatur über 175° Fahrenheit steigt. Je öfter sie das tut, desto schneller verliert sie an Viskosität.
Der Wandler trägt wesentlich zur Steigerung der Getriebeöltemperatur bei, ausgenommen, die Wandlerüberbrückungskupplung akka TCC ist aktiv.
Gerade im Stadtverkehr eher eine Seltenheit.
Am besten montierst du den Kühler vor allen anderen Kühlern, also zwischen Stoßstange und Klimakühler.
Montagematerial dafür liegt den meisten Kühlern bei.
Der Zusatzkühler wird dann in den Ölrücklauf gehängt, sodass das Getriebeöl ihn zuletzt durchläuft, ehe es wieder ins Getriebe gelangt.
Auch dafür ist bei den meisten Kühlern Schlauch- und Montagematerial dabei.
Gruß
Thomas