Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS 3,4 Motortod durch Lagerfraß und Öldruck
#7
Danke für deine Einschätzung Schnezi...

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass polnische Edelschrauber den Motor nur einmal öffnen und reparieren...Danach kommt er weg und wird durch einen anderen Motor ersetzt. Der Motor ist so simpel konstruiert, dass er mehrfache Reparaturen nicht überlebt... Hast Du das Eine repariert, kommt garantiert was anderes.

Durchaus nachvollziehbar, wenn man den Motor in den USA für etwa 1000 Dollar Neu bekommt. Da macht sich niemand die Arbeit, das Dingens mehrfach auseinander zu nehmen.

Die Dichtungen werden zum Teil in China gefertigt, weil ebend billiger, ebenso die Dehnschrauben. Auch da gibts Qualitätsunterschiede, aber zumeist entscheidet der Preis, und das ist ein fataler Fehler...

Ich habe über meinen polnischen Edelschrauber beim Heimaturlaub einen Motor gefunden mit 100.000 Km aus einem Unfaller. Soll kosten 3000 Zloty, also etwa 750 Euronen. Bei der nächsten Fahrt bringt er ihn mit.

Die Generalüberholung des Lenkgetriebes wird dort für 130,-- Euronen erledigt... Alle Verschleißteile neu, nur das Gehäuse bleibt...

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: TS 3,4 Motortod durch Lagerfraß und Öldruck - von Campero1 - 26.02.2016, 08:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik rutscht durch 3,4 BJ 98 Transsport chevytoni 11 20.621 21.04.2016, 05:28
Letzter Beitrag: heavyhinkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste