(11.12.2015, 20:56)yogibaer schrieb: Die Asymetrie und das "E" Zeichen sind im Scheinwerferglas.
Die Reflektoren sind gleich bis auf die zu bohrende Standlicht Bohrung.
Da fallen Plastik Späne in den Scheinwerfer das ist nicht so gut.
Bei anderen US Fahrzeugen haben die Händler hier die US Scheinwerfer fürs typisieren angebohrt und
ein Standlichtlamperl eingesetzt, so war das damals üblich.
Schade das es die hier vorgeschriebenen EU Scheinwerfer nicht mehr gibt, da bist aufs basteln angewiesen.
Möchte nur wissen was macht eine Werkstätte wenn die beim Pickerl die Scheinwerfer beanständen und
der Kunde läßt es reparieren, wie machen die das dann wenn es keine neuen mehr gibt?
Gruß
Gerhard
und genau deshalb blieb mir nur diese Verfahrensweise übrig. Glaube mir, das ist mir alles klar. das wegen der Gläser schrieb ich, weil ich weil ich nur noch ein Ersatzglas habe und ich glaube Du weißt nicht wie hartnäckig der Kleber ist. Ich schreibs gerne nochmal: Ich habe 4 Scheinwerfer, die Reflektoren sind aus Metall, die Scheiben aus Glas. Beim Öffnen platzt ganz gerne mal das Glas, denn der originale Kleber löst sich erst bei über 180 grad, ich habe EINIGE Versuche hinter mir. Und wenn Du einen Metallreflektor bohren willst, dann ist der ganz schnell versaut. Außerdem passt die H4 Fassung nicht so einfach dran.
Was Die tun, wenn die Scheinwerfer beanstandet werden? Die werden Dir sagen: kauf Dir ein neues Auto : in meinem Fall müsste ich mir schweren Herzens diese EU Plastikscheinwerfer einbauen .... grusel (kommt nicht in Frage! )
lg
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
Chrysler 300C Touring CRD
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
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