03.12.2015, 20:03
(03.12.2015, 18:25)flatdown schrieb:soweit ich weiß waren die ersten US und Kanada Ausführungen bei den 3.1ern mit Doppelscheinwerfer, Glas/ Metallreflektoren, ausgestattet (die man in USA immer noch kaufen kann) H4 und E-Zeichen Scheinwerfer wurden in Europa umgerüstet.(die man nicht mehr kaufen kann)(02.12.2015, 22:58)yogibaer schrieb: Die H4 Scheinwerfer vom Trans Sport sind aus Kunststoff.
(03.12.2015, 00:20)jerallt schrieb: nicht alle Scheinwerfer sind aus Kunststoff. Bei Allem Respekt, für so eine Diskussion wäre schon etwas mehr Hintergrundwissen angebracht, bevor Du halbwissend noch mehr durcheinander bringst. Martin hat sich ja schon die Zeit genommen, diese Beiträge zu kommentieren, dem ist nichts hinzuzufügen.
Meinem bescheidenem Wissen nach sieht das so aus:
Man korrigiere mich bitte, falls ich ganz daneben liegen sollte.
- US-Modelle bis 1993 mit HB4-Leuchtmitteln haben eine Streuscheibe aus Polycarbonat/Plastik.
(Ausnahme: Rechteckige, einzelne Doppelscheinwerfer haben Streuscheibe aus Glas
- US-Modelle ab 1994 mit HB4-Leuchtmitteln (wie meiner) haben eine Streuscheibe aus Glas.
- EU-Modelle mit H4 kenne ich jetzt nur mit Glasstreuscheibe.
Aber einige TS hatte ich ja schon in den Fingern...
Noch ein Nachtrag: Ein Mitglied hier hat sich mal die Reflektoren neu bedampfen lassen, was eine eklatante Verbesserung mit sich gebracht haben soll.
Auch ein Punkt anzusetzen!
Grüße
FLATDOWN
Wie es bei den anderen Modellen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, hast Du aber sicher richtig aufgelistet.
ein Mitglied mit den neu bedampften Reflektoren bin zB. Ich ich habe aber 2 Firmen ausprobieren müssen, weil die erste leider keine besonders gute Qualität liefern konnte. sprich: die Reflektoren waren nach 1 1/2 Jahren wieder blind. Mit den Jetzigen bin ich sehr zufrieden. Wer Einzelheiten wissen will, gerne per PN da ich hier keinen diffamieren will.
bei der Gelegenheit: Wenn jemand noch zwei alte Abblendscheinwerfer von der Doppelscheinwerferausfürung zu liegen hat, wäre ich interessiert. Mir geht es eigentlich nur um die Streuscheiben. Will mir die als Reserve hinlegen. Das Auto wird 25 und hat ja erst 400 000km runter, Quasi Brandneu
lg
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
Chrysler 300C Touring CRD
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
Chrysler 300C Touring CRD