Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel für EU - Modell
#1
Hallo liebe Pontiac Liebhaber,

für meinen 93er Euro Modell Trans sport bin ich schon länger auf der Suche nach einem zweiten Zündschlüssel
anscheinend hat GM für die Euromodelle das Zündschloss geändert/verkleidet und der Schlüssel ist ca. 6 mm länger und im Schaft auch anders.

Die Teilenummer von GM ist 26036332 (Groove E) - auch B44 oder 1096 genannt.  Diese Teilenummer ist nicht mehr erhältlich- wird zwar in Italien noch lieferbar angezeigt- im Jahr 2015, gibts aber nicht mehr. 

Nicht weniger als 4 Schlüsseldienste habe ich besucht- leider ohne Erfolg. Die erhältlichen Rohlinge sind zu dünn und/oder zu kurz - auch original GM Teil. 

Jetzt meine Frage, geht das, einen normalen US Schließzylinder einzubauen? 

Eine zweite Lösung wäre, den von vorhandenen Schlüssel "günstig" komplett kopieren zu lassen. Es gibt einen Schlüsseldienst hier, der hat eine Maschine, die den vorhandenen Schlüssel abtastet und dann aus dem vollen einen neuen Schlüssel fräsen kann. 

Dann habe ich noch gesehen, dass es für spätere GM Fahrzeuge mit der Wegfahrsperre VATS ( mit Widerstand im Schlüsselschaft)  ähnliche Schlüssel gibt, nur leider heißen die Grund - Profile anders benannt. 

Nihc 26036332 (groove E)

ie teilenr lautet für export 26036332 (groove E)
Zitieren
#2
guckst du hier
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#3
(23.02.2023, 21:03)fronrath schrieb: guckst du hier

Hallo, danke für den Post, also bedeutet es dass das US Zündschloss passt? Ich bestelle nicht gerne in China und hoffe dass es passt......

Viele wissen gar nicht, was alles für die EU-Version geändert worden ist, ich habe in meinem Auto ein exportpaket mit 15 Änderungen in der Ausstattungsliste....

Der nette Händler in Wunstorf bei Hannover hat wenig Aussicht auf Erfolg für den Umbau gegeben..... deswegen frage ich hier....
Zitieren
#4
Rein optisch müsste das ein EU Schloss sein, die dicken Gummiauflagen am Schlüssel und Schloss sind typisch dafür, ich hab zwar nie ein Zündschloss von US auf EU oder anders rum verbaut aber ich denke so weit werden die Änderungen nicht gegangen sein dass die nicht tauschbar wären.
Bei Vorhandensein einiger Schlösser und zweier passender Schlüssel könnte man das Schloss auch umcodieren, hab ich bei Türschlössern ein paar mal gemacht um zusätzliche gleichschließende Schlösser zu haben
schnezi
Nachtrag, hab gerade gesehen dass pontilg in seinen 2,3er anscheinend ein US Schloss verbaut hat, sollte also auch funktionieren
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
hallo guten Morgen,

meine Frau hat vor 2 Jahren hier bei uns im Kaufland Schlüssel für den 2000er  nachmachen lassen.

und die waren viel länger als die Originalen. (ca. 5-8 mm)

Soll ich da mal für dich nachschauen, ggf. gleich welche sichern ?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachse - baugleiches Modell ??? Erzieher 4 6.274 27.05.2020, 20:20
Letzter Beitrag: Erzieher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste