Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterbetrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen!
Heart 
Moin Leute!

Das ist ja in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Trotzdem ist es (zumindest für mich) jeden Monat wieder aktuell: 
  • Ich muss von einer Firma (Hoster) die Services (Webhosting, Domain) mieten um dieses Forum hier so laufen zu lassen. 
  • Und dafür muss ich logischerweise Geld bezahlen. Jeden Monat.
  • Seit 6/2017 hat sich keiner mehr beteiligt = habe ich alles privat bezahlt.

Werbung? Och, nee...  Nein
Klar könnte ich Werbung schalten!
Aber das mag ich selbst auch so gar nicht und bin froh, hier eine werbefreie Plattform zu haben, auf der man nicht von allen Seiten mit blinkenden Konsumaufforderungen bombardiert wird. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich?

Du kannst mithelfen!  Ja
Wenn Du magst, kannst Du einmalig, monatlich oder jährlich etwas beisteuern. Wieviel? Das bleibt ganz Dir überlassen! Jeder hat da einen anderen finanziellen Spielraum. Auch, wenn es nur 1 EUR ist - dann ist es eben 1 EUR, den ich diesen einen Monat weniger bezahlen muss. 

Was habe Ich davon?  Sonne
Nur das gute Gefühl, etwas zum Portal beigetragen zu haben! Vielleicht hat Dir diese Plattform geholfen, als du nicht weiter wusstest. Vielleicht hast Du hohe Werkstattkosten gespart - und Du möchtest etwas zurückgeben, damit andere in der Zukunft auch noch diese Hilfe erhalten. Sonst hast Du nichts davon - Du kannst hier auch genauso alle Funktionen nutzen, ohne das Portal zu unterstützen. Du erhälst keine besondere Behandlung, nur weil du das Portal unterstützt. Deine Meinung zählt nicht mehr oder weniger, ob Du Dich nun am Portal beteiligst oder auch nicht. Es gibt auch keine öffentliche Auszeichnung oder Anprangerung, abhängig davon ob du dich nun beteiligst oder nicht. Wenn Du dem Portal hilfst, dann hilfst Du dem Portal - wenn nicht, dann eben nicht.

Wie kann Ich helfen?
Wenn Du also magst, dann kannst Du das Portal per Paypal unterstützen. Nutze dazu bitte diese eMail-Adresse: flatdownAtweb.de - Wenn Du darauf achtest "Geld an Freunde oder Familie senden" auszuwählen, dann muss ich nicht noch unnötig Gebühren dafür zahlen und das Geld kommt 1:1 an. Alternativ geht das natürlich auch ohne Paypal - sende mir einfach eine PN (Private Nachricht) und ich gebe auf Anfrage meine Kontoverbindung heraus.

Danke

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit geschickt. Besonders als Neuling, weiß ich die Infoquelle zu schätzen. Viele Dank dafür  Hoch
(18.03.2024, 21:54)KleinerMann schrieb: Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit geschickt. Besonders als Neuling, weiß ich die Infoquelle zu schätzen. Viele Dank dafür  Hoch

Moin!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Das ist in den letzten Jahren leider etwas selten geworden, dass jemand tatsächlich einen finanziellen Beitrag leistet!
Hilft aber tatsächlich sehr - denn die Kosten laufen jeden Monat weiter. Das bezahle ich aus eigener Tasche. Und das kommt zusätzlich obendrauf, zum Zeitaufwand, der durch die Verwaltung, Updates usw. anfällt.

Scheinbar ist das etlichen Nutzern etwas aus dem Fokus geraten - ist halt alles "umsonst" im Internet.
Aber das hier kein Tracking stattfindet, dass hier keine Nutzerdaten an Google, Meta & Co. verkauft werden, dass keinerlei Werbung geschaltet ist - das vergessen viele bzw. nehmen viele gerne an.

Die Rechnungen für mich kommen aber weiterhin regelmäßig und zuverlässig. Der Hoster will halt seine Kohle haben.
Ist immer die Frage, wie lange man gewillt ist, dies zusätzlich zum Zeitaufwand zu leisten.
Zumal ich seit längerem leider keinen TransSport mehr fahre...

In diesem Sinne also Dir noch einmal besonderen Dank, da du seit langer Zeit der Erste bist, der das Forum auf diese Art unterstützt hat.
Dieser Dank sollte eigentlich auch nicht nur aus meiner Richtung kommen - sondern von allen, die das Forum nutzen.

Denn, je eher man seine Kosten für den Betrieb hier decken kann, desto gewillter ist man ja auch das weiterlaufen zu lassen.
Decken ist tatsächlich das Zauberwort - denn Gewinn machen will ich nicht. Aber seit längerem ist das Forum zu bezahlen eher nur ein kostspieliges 'Hobby' für mich.

Beste Grüße
FLATDOWN
Hallo zusammen, 

dieses Forum ist nicht nur für Neulinge, sondern auch für all die "stillen" Nutzer von Vorteil! Nicht wirklich auf dem neuesten Stand, war mir auch nicht wirklich klar, wie ihr das finanziert... oder es ist an mir vorbei gerauscht Kein Plan ... Egal, ich hab via PayPal auch mal mein Schärflein dazu beigetragen. 

Allerdings bedauere ich die allgemeine Trägheit -oder ist es die Bequemlichkeit(?), dass die Nutzer dieses Forums zumindest nach meinem Eindruck nur noch an einer kostenfreien Hilfe, nicht aber an den früher so frequentierten solzialen Kontakten interessiert sind, oder täusche ich mich da? Zumindest sehe ich unter der Rubrik "Treffen und Stammtische" den letzten Eintrag aus dem März 2020! Oups, kann ich nur sagen: schade, schade.

Hier die Einladung an alle, die das ändern möchten: wir treffen uns gern open house in Berlin bei mir, oder macht einen anderen Vorschlag. Vielleicht gibt's ja doch noch mal ein revival Schüchtern

Trotzdem allen eine schöne Ferienzeit und auf ein "irgendwann sehen wir uns sicher noch mal"  Cool

Beste Grüße aus Berlin, Wolfgang... und "keep cruising"
(15.07.2024, 15:10)Lobobln schrieb: Hallo zusammen, 

dieses Forum ist nicht nur für Neulinge, sondern auch für all die "stillen" Nutzer von Vorteil! Nicht wirklich auf dem neuesten Stand, war mir auch nicht wirklich klar, wie ihr das finanziert... oder es ist an mir vorbei gerauscht Kein Plan ... Egal, ich hab via PayPal auch mal mein Schärflein dazu beigetragen. 

Allerdings bedauere ich die allgemeine Trägheit -oder ist es die Bequemlichkeit(?), dass die Nutzer dieses Forums zumindest nach meinem Eindruck nur noch an einer kostenfreien Hilfe, nicht aber an den früher so frequentierten solzialen Kontakten interessiert sind, oder täusche ich mich da? Zumindest sehe ich unter der Rubrik "Treffen und Stammtische" den letzten Eintrag aus dem März 2020! Oups, kann ich nur sagen: schade, schade.

Hier die Einladung an alle, die das ändern möchten: wir treffen uns gern open house in Berlin bei mir, oder macht einen anderen Vorschlag. Vielleicht gibt's ja doch noch mal ein revival Schüchtern

Trotzdem allen eine schöne Ferienzeit und auf ein "irgendwann sehen wir uns sicher noch mal"  Cool

Beste Grüße aus Berlin, Wolfgang... und "keep cruising"

Hallo Wolfgang!

Auch ich bin etwas träge (oder altmodisch) und melde mich erst jetzt vom PC aus zu Wort - unterwegs habe ich immer nicht so die Ruhe dazu!

Ich bedanke mich - auch im Namen aller stillen Nutzer, denen das ja auch zu Gute kommt - für deine Unterstützung!  Danke

Ja - leider haben es viele sicher bemerkt, dass es weniger Beiträge gibt. Aber es gibt wohl auch immer weniger TransSports und auch weniger Neulinge. Die "Alten Hasen" wissen mehr und kommen sicher nur noch gelegentlich hier her. Ich hatte auch schon überlegt, wie lange ich mir das noch ans Bein binden soll - wenn es doch augenscheinlich so wenig Aktivität gibt? Aber naja, das ist ja nur EINE Sichtweise. Denn solange ich kann, möchte ich das hier gerne zumindest als Nachschlagewerk bestehen lassen. Und auch wenn es nicht mehr so schnell geht, Antworten kommen dann doch meist dennoch immer zustande und Hilfe wird angeboten.

Was das Soziale angeht - nun, da ist JEDER gefragt! Möchtest du bspw. etwas in Berlin anbieten, dann eröffne doch bitte ein Thema im Forum Stammtische & Treffen dazu, sodass andere das auch sehen können und ggf. reagieren, sich anmelden und austauschen können. In Berlin sehe ich da noch mehr Chancen, als hier auf dem platten Land in der Pampa. Und ja, vielleicht braucht man da auch etwas Geduld. Ich denke nicht, dass man monatliche Stammtische hinkriegt wie früher. Aber vielleicht einmal im Vierteljahr? 

Danke noch einmal und viele Grüße nach Berlin!
FLATDOWN
Guten Morgen.
Zum Thema „SOZIALE KONTAKTE“:
Denkt mal bitte an die Kosten.
Die Spritpreise sind ja wieder erträglich, und wenn man den TS sinnig fährt, will er weniger als 10 L.
Aber seit klar ist, das die meisten Gastros uns nur noch abzocken wollen, bin ich nicht mehr bereit das zu zahlen.
Die Steuerermäßigung, war von vor herein klar das das nur begrenzt war. Trotzdem wurden die Preise erhöht, Leute entlassen.
Jetzt sind die Einkaufspreise runter gegangen, die Strom-und Heizungskosten gesunken,
mancherorts wurde auf Selbstbedienung umgestellt
(kenne ehemaliges Gastropersonal, das fährt jetzt ÖPNV-Busse)
die zeitlich begrenzte Steuererhöhung wurde aufgehoben und trotzdem sind die Preise gestiegen.
….mit der Begründung der Steuer…
…da fühle ich mich nicht mehr wohl und lade jetzt lieber Freunde zu Kochpartys ein..
…und meine Reiselust wurde auch gedämpft…schaue jetzt vorher genauer auf die Preise vor Ort…
(21.09.2024, 10:05)Henry schrieb: Guten Morgen.
Zum Thema „SOZIALE KONTAKTE“:
Denkt mal bitte an die Kosten.

... 

Moin! 

An dieser Stelle mal ein flapsiges "Hä???" oder ein gepflegtes "Wie Bitte?" 

Was hat das Obige jetzt gerade mit dem Thema Unterhalt des Forums zu tun? Was mit dem Thema TransSport? 
Und falls du dich auf Wolfgang beziehen solltest - jener hatte nur auf den Zusammenhalt im Forum angespielt und zu sich eingeladen, nicht in irgendeine hochpreisige "Gastro". Aber wie oben angemerkt, diese Diskussion würde dann eher in die Rubrik Stammtische & Treffen passen. 

Verwirrte Grüße 
FLATDOWN
Big Grin 
Ok, ich gebe zu: ich bin rückfällig geworden Augenrollen... und hab euch noch ein ein paar Euronen geschickt. 
Warum bloß? Weil ich den Eiondruck habe, daß die Resonanz eure Bitte um Unterstützung scheinbar in den Weiten des WWW verpufft ist Hahaha
Anyway, euch allen nochmal ein Dank an dieser Stelle für all die Mühen und noch eine schöne Zeit...
Liebe Grüße aus Berlin, Wolfgang
(14.11.2024, 17:18)Lobobln schrieb: Ok, ich gebe zu: ich bin rückfällig geworden Augenrollen... und hab euch noch ein ein paar Euronen geschickt. 
Warum bloß? Weil ich den Eiondruck habe, daß die Resonanz eure Bitte um Unterstützung scheinbar in den Weiten des WWW verpufft ist Hahaha
Anyway, euch allen nochmal ein Dank an dieser Stelle für all die Mühen und noch eine schöne Zeit...
Liebe Grüße aus Berlin, Wolfgang

Hey Wolfgang! 

Ganz lieben Dank für deine Unterstützung! 
Ist ein gutes Gefühl, wenn man ab und zu solch ein Feedback bekommt.  Peinlich

Wenn man gerade Updates im Hintergrund macht, damit die Sache läuft und man dann nicht noch denkt muss "ja, die Zeit muss ich mir nehmen, aber bezahlen muss ich es auch noch"  Hahaha

Danke & Beste Grüße 
FLATDOWN
... da nich für!
Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch!
LG Wolfgang

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Spielwiese, zum Testen des Forums SpIeLkInD 9 89.783 03.08.2015, 18:21
Letzter Beitrag: jerallt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste