TransSport Portal
Nuss für Felgenschloss - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Suche ('89-'96) (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nuss für Felgenschloss (/showthread.php?tid=988)



Nuss für Felgenschloss - Uwiii1 - 22.04.2019

Hallo, hab mir kürzlich wieder einen TransSport 3.8 Bj.1992 zugelegt, ich kann aber aktuell nicht auf Sommerreifen wechseln, weil die Nuss vom Felgenschloss nicht mit dabei war...
Wo kann man diese kaufen?
Oder Alternativ.. wie krieg ich die ohne passende Nuss auf, um sie dann durch normale Radmuttern zu ersetzen..?


RE: Nuss für Felgenschloss - jacobi22 - 23.04.2019

Solch Nuss ist wie der Schlüssel eines Sicherheitsschlosses, es gibt unzählig viele Kombinationen. Mit viel Gewalt läßt sich eine andere, normale Nuss draufschlagen, sollte aber nichts aus dem Billigladen sein


RE: Nuss für Felgenschloss - Uwiii1 - 27.04.2019

Andere Nuss draufschlagen hat nicht geklappt, Hab jetzt noch zwei Optionen, nämlich entweder irgendwas dranschweissen zum aufdrehen, oder in der Werkstatt spalten lassen damit sie weg sind.
In jedem Fall brauche ich aber 4 normale Muttern, vorzugsweise inklusive den Plastikkappen, weil da fehlen mir auch genau 4 Stück.
Hat jemand vielleicht noch übrige rumliegen die er mir verkaufen kann?
Also wären für die Original Alufelgen, siehe Bild.


RE: Nuss für Felgenschloss - Uwiii1 - 28.04.2019

Hat sich jetzt doch noch auf die einfache Art erledigt. Der Vorbesitzer hat die passende Nuss nun doch noch gefunden und wird sie mir die Tage zuschicken.


RE: Nuss für Felgenschloss - schnezi - 02.05.2019

Nur zu Info für eventuell ebenfalls Betroffene die nicht das Glück haben dieNuss doch zu bekommen, ich habe in solchen Fällen die nächst größere Nuß genommen, geht auch noch schwer genug aufzuschlagen (und später die Mutter da wieder auszuschlagen) und reicht locker auch festsitzende Muttern los zu bekommen)
schnezi