TransSport Portal
schon wieder Rost.... - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: schon wieder Rost.... (/showthread.php?tid=975)



schon wieder Rost.... - jacobi22 - 31.03.2019

nur zwei Bilder einer Roststelle, die ich bisher bei noch keinem TS so gesehen habe
"Gewohnt" hatte dieser TS in einer lindenreichen Gegend, diese kleinen Kullern wurden wohl mit samt einiger Blätter hochgeschleudert und haben sich da drinnen gesammelt. Ich werde wohl einen größeren Abfluß einarbeiten (müssen)

[Bild: ac23f7a980ee6e6b134b8c40a760ea31.png]

und aufgeschnitten
[Bild: 8da9a59af5a420a03d973ee429099fc6.png]


RE: schon wieder Rost.... - Keckyponti - 31.03.2019

Die Stelle kenn ich so auch noch nicht. Habe viele Bilder von Rost Stellen


RE: schon wieder Rost.... - jacobi22 - 01.04.2019

Hast du hier für vielleicht auch einen Tip? A-Säule unten, fahrerseitig
Auch mit Schwellerleiste ab, kommt ma da doch garnicht dran, das Winkelstück ist doch geklebt, oder?

[Bild: 8b49064d3a37f0a5894adea0ea899c12.png]


RE: schon wieder Rost.... - Keckyponti - 01.04.2019


Das ist noch harmlos. 
Habe die Verkleidung abgemacht. Den Schweller abgetrennt. Mir Bleche gekanntet und alles neu aufgebaut. 
Bei einen habe ich neue Bleche soweit nach oben geschoben  das ich dieses von innen anheften konnte. Hinterher den Schweller wieder angeklebt.


RE: schon wieder Rost.... - jacobi22 - 02.04.2019

Dank dir.
Ich fang mal vorne an.
- die vordere Motorraumwand, unten hin zur Kühlertraverse
- das übliche Loch am Radkaste
- vordere linke Motorträgerauflage, das Außenblech an der Karosse - wahrscheinlich hat die neue Flex zu viel Wind gemacht :-D


RE: schon wieder Rost.... - Keckyponti - 02.04.2019

Habe bei einem Forumsmitglied die Kühler Traverse komplett erneuert  War auf ca 30cm weg?.
Das war nur ein kleiner Teil davon was erneuert werden musste.


RE: schon wieder Rost.... - jacobi22 - 25.04.2019

Aus ALT mach NEU   Grins

nix mehr dran, was den Klimakühler hält Traurig

[Bild: 01b57c6fd5602e8241daf4f9d92a575c.png]


RE: schon wieder Rost.... - Keckyponti - 25.04.2019

Die habe ich auch schon nachgebaut. Gammeln sehr gern durch.