TransSport Portal
Stabigummis am Querlenker - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stabigummis am Querlenker (/showthread.php?tid=973)



Stabigummis am Querlenker - Keckyponti - 20.03.2019

Hallo. 
Kann es sein, daß im Moment keine Stabigummis am Querlenker mehr gibt.?
Bei RockAuto auch keine gefunden. 
LG Andreas


RE: Stabigummis am Querlenker - jacobi22 - 20.03.2019

Scheint so, die such ich auch schon seit längerem. Einer von hier hatte da vor ner Weile auch schon geklagt und dann die dünneren bestellt und aufgebohrt.

Was ich auch noch suche: die beiden in den Längstlenkern hinten


RE: Stabigummis am Querlenker - jerallt - 21.03.2019

ich habe seit 4 Jahren soetwas Ähnliches drin, gehen super, gibts in mehreren Durchmessern

https://www.ebay.de/itm/STABIBUCHSEN-POLYURETHAN-Stabi-Rahmengummiset-24-mm-Energy-Suspension-Universal/310381340795?epid=1085170482&hash=item48442b687b:g:mIQAAOSwNMVaewbb


RE: Stabigummis am Querlenker - Saabdoktor - 15.11.2022

Hallo und guten Tag liebes Forum.

für meinen 1993er Trans sport benötige ich auch die Stabilager. Hier in dem Link ist der Durchmesser 24mm angegeben. Im Teilehandel taucht aber 25mm auf? Welches ist der Durchmesser? danke für eure Antworten


RE: Stabigummis am Querlenker - fronrath - 15.11.2022

(15.11.2022, 06:17)Saabdoktor schrieb: Welches ist der Durchmesser?

da hilft nur Eines: nachmessen, es gibt da je nach Baujahr unterschiedliche - ich habe 7/8" d.h. 22mm


RE: Stabigummis am Querlenker - Saabdoktor - 15.11.2022

Danke für die Antwort. Fahrzeug kommt am Freitag- freue mich schon


RE: Stabigummis am Querlenker - Saabdoktor - 24.11.2022

(15.11.2022, 11:49)Saabdoktor schrieb: Danke für die Antwort. Fahrzeug kommt am Freitag- freue mich schon

Hallo, gerne wollte ich das nochmal auflösen. Der Stabi hat 22mm - wichtig dabei - das Ende messen, dort ist der Stabi dünner. 

Die Buchsen entsprechen:   GM Nummer 14036363 die Schrauben sind die GM Nummer 14089587, der Metall - Halter ist nicht mehr lieferbar, auch nicht in den USA. 
Bin auf Ebay Universal Teile von "Energie Suspension" umgestiegen. Dort gibt es PU Buchsen mit Halter und Langlöcher - ein Glück auch in Schwarz. Sonst sind die Buchsen rot.