TransSport Portal
Was wünscht ihr euch von neuen Mitgliedern? Welcher Begrüßungstext? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Portal: Bedienung & Verwaltung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was wünscht ihr euch von neuen Mitgliedern? Welcher Begrüßungstext? (/showthread.php?tid=89)



Was wünscht ihr euch von neuen Mitgliedern? Welcher Begrüßungstext? - flatdown - 15.09.2015

Moin,

hier soll dann später der Text rein, der links im Menü als "Neu hier?" verlinkt ist.
Was soll hier rein? Ja, das ist auch eine Frage an euch Mitglieder!

Ich bitte darum, dass ihr hier Vorschläge einbringt!
Gerne auch fertig formulierte Absätze!

Was ist der Sinn der Sache?
Aus meiner Sicht sind das 2 wichtige Punkte:
  1. Neuen Mitgliedern helfen sich zurecht zu finden und bei der Einrichtung ihres Accounts helfen
  2. Andere Mitglieder entlasten, da sich diese dann bei Anfragen der neuen Mitglieder nicht über fehlenden (Profil-/Signatur-)Informationen ärgern und nicht ständig nachfragen müssen. Ferner eben auch von Anfang an klar ist, was z.B. für Umgangsformen erwünscht sind und welche eher nicht!
Was mir stichwortartig einfällt:
  • Nutzungsbedingungen wirklich lesen!
  • Avatar einrichten
  • Signatur einrichten und dabei wichtige Eckdaten des Fahrzeugs nennen, die wichtig bei einer Fehlersuche sind, neben Modell, Baujahr usw. eben auch, ob eine Gasanlage oder sonstige Umbauten vorhanden sind.
  • sich im Forum vorstellen, damit andere wissen, mit wem man es zu tun hat
  • diesen Text in etwa auch im Profil in die "Über mich"-Box einfügen
  • nice2have: Bild von sich und/oder vom Auto im Profil einfügen (wer mag)

Aber ich freue mich auch über Vorschläge von euch - ich bin auch nicht böse drum, wenn mir jemand die Arbeit abnimmt, da einen netten Text als Begrüßung daraus zu formulieren. Dass sich das neue Mitglied willkommen fühlt - aber eben dennoch weiß, was erwartet wird.

Viele Grüße
FLATDOWN