TransSport Portal
Quietschende Heckklappe - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Quietschende Heckklappe (/showthread.php?tid=568)



Quietschende Heckklappe - hwegsch - 13.05.2017

Hallo zusammen,
schon seit längerem hat mich unser Chevy mit einem Quietsch-Geräusch beim Schließen der Heckklappe genervt. Das Quietschen begann beim Schließen wenn die Heckklappe nur mehr ca. 1/3 geöffnet (also schon fast geschlossen) war. Beim Öffnen war kein Geräusch zu hören.
Nachdem das Abschmieren der Scharniere und der Befestigungspunkte der Dämpfer keinen Erfolg brachte habe ich die Verkleidung der Heckklappe demontiert.
Danach erst konnte ich die Übeltäter identifizieren. Es waren die Befestigungs-Clips der Lautsprecher die beim Schließen gegen das Blech der Heckklappe gescheuert haben (Foto anbei). Ich habe daraufhin beide Boxen hinten mit Blechtreiberschrauben an der Heckklappe angeschraubt und dabei gleich die Klappe von innen mit Fluid Film geflutet. Nun ist "Ruhe" an dieser Stelle.

schönen Abend noch,
Helmut