TransSport Portal
Außentemperaturanzeige - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Außentemperaturanzeige (/showthread.php?tid=512)



Außentemperaturanzeige - joe_sha - 06.02.2017

Hallo,

bei meinem TS spinnt irgendwie die ATA in der Overheadconsole.

Sie wechselt von der Temperatur auf "---".
Was kann das sein ??? Ratlos

Die Meldung ICE zeigt er an, danach wieder "---" dann die Temperatur, dann nach ein paar sekunden wieder "---", usw

Hoffentlich hat einer von Euch eine Idee.

Gruss
Joe

3,4 v6 LPG


RE: Außentemperaturanzeige - ropro - 07.02.2017

Schon mal resettet? (beide Knöpfe der Anzeige lange drücken) Vielleicht hilft es?


RE: Außentemperaturanzeige - joe_sha - 07.02.2017

(07.02.2017, 06:59)ropro schrieb: Schon mal resettet? (beide Knöpfe der Anzeige lange drücken) Vielleicht hilft es?

Ja, habe ich bereits mehrmals versucht, der "lange Reset" ist ja die Kalibrierung des Kompass, der "kurze" ist die zurückstellung der Daten des Bordcomputer.


RE: Außentemperaturanzeige - Der-Friese - 07.02.2017

Moin moin
Das ist normal


RE: Außentemperaturanzeige - joe_sha - 07.02.2017

(07.02.2017, 11:41)Der-Friese schrieb: Moin moin
Das ist normal

Moin,

wie meinst Du das ??
Das die Anzeige von Temperatur auf "--" hin und her springt ist normal ???
Kann ich nicht glauben.


RE: Außentemperaturanzeige - Der-Friese - 07.02.2017

Das ICE ist eine Warnung vor Bodenfrost
Sollte auch im Handbuch steht


RE: Außentemperaturanzeige - joe_sha - 07.02.2017

(07.02.2017, 14:17)Der-Friese schrieb: Das ICE ist eine Warnung vor Bodenfrost
Sollte auch im Handbuch steht

Achso, DAS weis ich, habe bereits den 3. TS . 
Wobei dies mein erster Chevy, Opel, GM, wie auch immer ist.
Mir geht es um die Temperatur, die dauernd auf "--" springt und wieder zurück.


RE: Außentemperaturanzeige - jerallt - 07.02.2017

ich würde mal das Kabel vom Fühler checken, (hauptsächlich im Aussenbereich) ob irgendwo die Isolation bröckelig oder angeratzt ist. Ich hatte ähnliches bei einem kleinen mobilen Thermometer.