Kurbelwellensensor? - Druckversion +- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de) +-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Motor + Getriebe (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Kurbelwellensensor? (/showthread.php?tid=465) |
Kurbelwellensensor? - sledge67 - 27.11.2016 Guten Abend zusammen! Habe hier etwas auf dem Foto markiert.....sehe ich es richtig das dies der Kurbelwellensensor ist? Oder auch OT Geber.....ist ja das selbe.... Gruß Ron RE: Kurbelwellensensor? - schnezi - 27.11.2016 Am Foto schwer zu beantworten, der Kurbelwelle beendet sitzt auf jeden Fall hinter dem Ballancer (der Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt), zum Wechsel kommt man da nur ran wenn der Ballancer runter ist, geht relativ einfach (eine Anleitung findest du unter Transport.net) wenn man die Zentralschraube runter hat. Empfehlenswert ist dabei auch gleich der Wechsel vom Siemering und vom Ballancer selber schnezi RE: Kurbelwellensensor? - sledge67 - 27.11.2016 (27.11.2016, 21:26)schnezi schrieb: Am Foto schwer zu beantworten, der Kurbelwelle beendet sitzt auf jeden Fall hinter dem Ballancer (der Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt), zum Wechsel kommt man da nur ran wenn der Ballancer runter ist, geht relativ einfach (eine Anleitung findest du unter Transport.net) wenn man die Zentralschraube runter hat. Hallo Schnezi! Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Denke das dürfte helfen..... Gruß Ron RE: Kurbelwellensensor? - jacobi22 - 28.11.2016 zum Bild: hab zufällig ein Bild aus der gleichen Position geschossen, ja, das ist der KW-Sensor Zitat:zum Wechsel kommt man da nur ran wenn der Ballancer runter ist, geht relativ einfachmir ist aus zwei Schrauben das Gewinde raus gerissen. Nun müßt ich in den Schlitzen bohren, um das Gewinde neu schneiden zu können. Macht ein Loch den Balancer schon unrund. Wenn ja, müßt ich gleich 3 neue machen |