TransSport Portal
Doch noch mal 2 Jahre :) - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Off-Topic & Allgemeines (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic + Smalltalk (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Doch noch mal 2 Jahre :) (/showthread.php?tid=378)



Doch noch mal 2 Jahre :) - flatdown - 27.07.2016

Hui,

jetzt hat der Dicke doch noch mal TÜV bekommen. Stand fast 1 Jahr rum, immer kam wieder was Neues dazu. Und dann, wenn alles fertig war, wieder was Neues. Lustig, da will man zum TÜV und auf einmal tropfen die Achswellen-Simmeringe auf BEIDEN Seiten, obwohl die erst 2 Jahre alt sind. Und lauter so lustiges Zeug.

Aber heute hat er sich gut benommen, nicht einmal das obligatorische "ölfeucht" hat er bekommen.
Ein Rückstrahler fehlte und ein Steinschlag in der WSS außerhalb des primären Sichtfelds wurden vermerkt.
Bremsen 1A - muss ich aber trotzdem nochmal bei, da das Rad schwergängig ist, das dürfte das übliche Spiel mit den Sattelbolzen sein, wo es unter der Gummitülle leicht rostet und somit der Sattel kein Spiel zum gleiten mehr hat.

Aber wow, dieses Fahrgefühl nach 1 Jahr Schlaglochhopser!
Ist ja wie Geschenk Bogen 

Beste Grüße
FLATDOWN


RE: Doch noch mal 2 Jahre :) - jerallt - 27.07.2016

na dann rann und schleunigst viel fahren Smile Die Öltropfen an den Achswellen waren wohl Freudentränen Grins ...viel Spaß weiterhin!


RE: Doch noch mal 2 Jahre :) - ayreonaut - 27.07.2016

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne noch den Spuch über englische Autos: Ist kein Öl drunter, dann ist auch kein Öl drinn.  Grins


RE: Doch noch mal 2 Jahre :) - Keckyponti - 27.07.2016

Moin
Da hat sich die Schweißaktion doch gelohnt.
Mfg Andreas


RE: Doch noch mal 2 Jahre :) - flatdown - 27.07.2016

(27.07.2016, 17:51)Keckyponti schrieb: Moin
Da hat sich die Schweißaktion doch gelohnt.
Mfg Andreas

Stimmt, ohne Keckys Brutzeln hätte ich schon fast aufgegeben  Steine

Hat mich getestet der Ponti.
Das mit den Simmeringen war dann noch die Krönung, als eigentlich alles fertig war.
Und nochmal ran...


RE: Doch noch mal 2 Jahre :) - Haiwill - 28.07.2016

Glückwunsch :-)
schön zu hören dass noch einer auf der Straße bleibt :-)
Bei meinem 95er waren im letzten Jahr für den TüV auch derbe Schweißarbeiten erforderlich wo ich schon Zweifel hatte mich aber dann doch für den Ponti
endschieden habe.
Gruß
Kai