TransSport Portal
Handbremse Ersatzteile - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Handbremse Ersatzteile (/showthread.php?tid=369)



Handbremse Ersatzteile - goettinh - 19.07.2016

Hallo Leute,

da ich meine beiden Handbremsseile austauschen muss und ich die Kontermutter nicht vom Nachsteller bekomme, bin ich auf der Suche nach diesem Blechteil mit der Kontermutter.
Ich finde aber im Internet nur 3 Handbremsseile (vorn, links, rechts) aber nicht dieses Blechteil (Verteiler..).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Holger


RE: Handbremse Ersatzteile - heavyhinkel - 25.07.2016

Morgen,

ich bin sicher, dass du alles für die Feststellbremse hier findest:

http://www.rockauto.com/en/catalog/chevrolet,2003,venture,3.4l+v6,1410523,brake/wheel+hub,parking+brake+hardware+kit,10289

Gruß

Thomas


RE: Handbremse Ersatzteile - hwegsch - 08.06.2017

Guten morgen zusammen,
bitte entschuldigt dass ich diesen alten Thread wieder "aufwärme". Mir ist gestern beim Austausch des hinteren Radlagers das Bremsseil an der Stelle wo es beim Aktuator der Feststellbremse eingehängt ist abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
-) passt das Bremsseil hinten links auch vom Opel Sintra?
-) wenn nicht, müsste dann dieses Seil passen (verlängerte Länge macht mich stutzig)?
-) habt ihr eine Idee wo ich die Manschette im angehängten Bild organisieren kann?
-) gibt es einen Trick um das Handbremsseil im Widerlager auszuhängen? Es hält ja dort mit einer Spreizklammer

besten Dank im Voraus,
Helmut


RE: Handbremse Ersatzteile - hwegsch - 25.06.2017

Hallo zusammen,
ich habe das Handbremsseil das ich im Beitrag oben erwähnt habe gestern verbaut. Es passt von der Länge perfekt. Die Schutzmanschetten gibt es nur in Verbindung mit dem "parking brake actuator". Die Spreizklammern konnte ich mit viel Gefühl und einem Schraubenzieher und einer gekröpften Spitzzange ausbauen.

besten Gruß,
Helmut