TransSport Portal
Wegfahrsperre - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Wegfahrsperre (/showthread.php?tid=297)



Wegfahrsperre - donkey57 - 22.04.2016

moin,
ich habe in unseren TS die wegfahrsperre wo ich diesen tranponder ans leseteil halten muss bis jenes nicht mehr blinkt, äusserst nervige geschichte.
nun meine frage, kann man das teil irgendwie deaktivieren, oder ganz lahmlegen ?
ich weiss das ich das der versicherung melden muss, also insofern kein ding, und für mich kann ich mir einen todmacher (störschalter, nicht was ihr jetzt denkt ) einbauen.


RE: Wegfahrsperre - lepo1990 - 24.04.2016

Die box dazu sitzt hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Ist eine vermietete blechbüchse. Es gehen mehrere schwarze kabel rein. Die kabel sind allerdings 2 adrig. Wenn ich das richtig im Sinn habe müssen die kabel im kabel mit einander verbunden werden. Weiss nicht wie ich das anders erklären soll. Es ist halt ein schwarzeskabel mit 2 Adern die dann durch die box gesplittet sind. Habe es einmal gemacht nur nicht mehr zu 100% sicher also bitte vorher genau nach prüfen!