TransSport Portal
Treibriemen - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein bis 1996 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Treibriemen (/showthread.php?tid=259)



Treibriemen - lars - 20.03.2016

Hallo alle zu sammen.

Ich bin gerade dabei meinen TS 3,8 V6 BJ 93 für die HU fertig zu machen. Nun hab ich festgestellt das ich glaub mal der Klimakompressor macht geräusche. Den will ich aber erst tauschen wenn ich die HU habe. Nun suche ich einen kürzeren Treibiemen, wer weiß wie lang der sein muss und wo ich einen kaufen kann. Da ich bis jetzt nur den gefunden habe den ich noch habe.

Grus
Lars


RE: Treibriemen - lepo1990 - 20.03.2016

Ich habe ein 6pk1835 drauf.


RE: Treibriemen - schnezi - 20.03.2016

1835er für die Modelle mit der kleinen Lichtmaschine, für die 140 A den 1840er
schnezi


RE: Treibriemen - Rico - 27.03.2016

Hallo,
ich wollte hier mal fragen ob einer von euch einen TS 2,3 als Ersatzteilspender gebrauchen kann???
ich hab sehr viel Neuteile verbaut und diese sind noch nicht alt (Rechnungen sind vorhanden)??
Meldet euch bei Interesse einfach unter 015125243671!
Gruß Rico


RE: Treibriemen - lars - 02.05.2016

Hallo
Vielen Dank hat super geklappt mit dem Treibriemen.

Gruß Lars


RE: Treibriemen - Stefan_P - 29.12.2017

(20.03.2016, 19:51)schnezi schrieb: 1835er für die Modelle mit der kleinen Lichtmaschine, für die 140 A den 1840er
schnezi

Woher weiß ich welche Lichtmaschine drin ist?


RE: Treibriemen - norA - 30.12.2017

Höchstwahrscheinlich hast Du die 140 A wenn 3.8er EU mit Klima....

Btw. wie versprochen das Diagramm der Keilriemen.


RE: Treibriemen - Stefan_P - 30.12.2017

(30.12.2017, 00:17)norA schrieb: Höchstwahrscheinlich hast Du die 140 A wenn 3.8er EU mit Klima....

Btw. wie versprochen das Diagramm der Keilriemen.

Ich versuche dann mal den 6pk1840 damit ich meinen großen in die Werkstatt bekomme.
Danke für das Bild.


RE: Treibriemen - norA - 31.12.2017

Btw. bei den Riemen bedeutet die "6PK1840" (oder ähnlich bei anderen Herstellern):

6 [PK] - Zahl der "Zähnreihen" 
1840 - nominale Länge in mm


RE: Treibriemen - schnezi - 01.01.2018

EU hatten immer die 140er LiMa drinnen, könnte nur malmgebraucht gegen die kleinere getauscht worden sein
schnezi


RE: Treibriemen - Stefan_P - 09.01.2018

Ich habe jetzt mit einem 1840 den Klimakompressor "überbrückt".
Funktioniert hervorragend und ich kann den "Dicken" jetzt zur Werkstatt fahren damit der Klimakompressor getauscht werden kann.

Vielen Dank