TransSport Portal
Umgang mit Reparatur- und Umbau-Anleitungen? Spezielle Bereiche? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Portal: Bedienung & Verwaltung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Umgang mit Reparatur- und Umbau-Anleitungen? Spezielle Bereiche? (/showthread.php?tid=21)



Umgang mit Reparatur- und Umbau-Anleitungen? Spezielle Bereiche? - nc-middelro - 03.08.2015

Hallo Martin,

wie hast Du das vorgestellt, wenn jemand eine Anleitung erstellt? Sollen die in die entsprechenden Bereiche geschrieben werden? Wie kann ich (wenn gedacht) verhindern, daß darin dann eine Diskussion den eigentlichen Inhalt verdeckt? Dann hat sich eine Trennung von Anleitung und Diskussion m. E. bewährt. Kann dann die Anleitung sozusagen oben angepinnt werden?

Ich weiß nicht, ob die Verfasser sich die Mühe machen, diese Anleitungen hier nochmal einzustellen. Es gibt ja auch noch die bebilderten Anleitungen hier in .net.

Rolf


RE: [Mitglieder-INFO] Neues Forum - Fragen und Antworten - flatdown - 03.08.2015

Moin Rolf,


das ist eher eine generelle Frage, wenn ich das richtig sehe, oder?
Die traf aber auch schon auf das alte Forum zu, oder?
Sonst korrigiere mich gerne.

Ich würde es gerne sehen, dass Anleitungen hier hin kommen: http://transsport.net/index.php/reparaturen-umbauten
Dort können die nach Wünschen des Autors bebildert und beschrieben werden und stehen für sich.
Man kann bei Fragen dorthin verweisen.

Leute die solche Anleitungen schreiben sind immer gefragt.
Leider ist es in der Vergangenheit dann meist an Schnezi und mir hängengeblieben.
Auf Wunsch kann ich da einen Login erstellen, für Leute die helfen möchten.

Alternativ wäre es natürlich auch hier im Forum möglich eine eigene Kategorie dafür einzurichten.
Geschrieben wir ein normaler Beitrag - aber dann eben nach Erstellung für Antworten gesperrt.
Autoren, die sowas vorhaben, könnten dann auch mehr Speicherplatz zugewiesen bekommen.

Bin ich jetzt voll am Thema vorbei, oder ist es das was du meintest?

Grüße
FLATDOWN

PS: Wie du in diesem Forumszweig siehst, geht das mit dem anpinnen ebenfalls (zusätzlich)
PPS: OFFTOPIC - cooles W3W hast du da, entbehrt nicht einer gewissen Dramatik  Zunge


RE: Umgang mit Reparatur- und Umbau-Anleitungen? Spezielle Bereiche? - nc-middelro - 06.08.2015

Hallo Martin,

das hast Du völlig richtig erkannt und damit auch meine Frage beantwortet. Ich denke, daß eine Parallelwelt nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt. Daher sollten alle "Anleitungen" oder wie immer sie sich schimpfen unter den "reparaturen-umbauten" abgelegt werden.

Gruß Rolf