TransSport Portal
[VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Biete ('89-'96) (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: [VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut (/showthread.php?tid=182)



[VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - flatdown - 12.12.2015

Moin,

habe hier noch eine Klimakupplung für den TransSport liegen.

Habe es nie geschafft sie mal einzubauen, obwohl meine schon lange blöde Geräusche gemacht hat und ich deshalb einen kurzen Riemen drauf habe.
Hab mich nun entschieden bei meinem TransSport die Klimaanlage auszubauen, daher ist die Kupplung jetzt über! 
Bein Interesse bitte melden und einen fairen Preis vorschlagen.

Weitere Infos: es handelt sich hier um die Magnetkupplung, über die der Klimakompressor zugeschaltet wird. Von oben sieht man eigentlich nur das Riemenrad, über die der Keilriemen/Rippenriemen läuft und den Stecker, der für die Magnetkupplung zuständig ist. Dieses Bauteil fällt beim TransSport immer wieder durch nervige Schleifgeräusche auf. Auch Span-Ablagerungen um den Kompressor herum zeigen den Verschleiß an.

Klima-Kupplung (Info mit Bild)

Viele Grüße
FLATDOWN


RE: [VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - dannymdouma - 13.12.2015

looks interesting Martin,
Need to check that out for my 3.1.

Do you have still a fresh klimakuhler avaible?
I think types are same 3.1 2.3 3.8. 3.4 don't they?


RE: [VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - flatdown - 13.12.2015

Hi there,

No, I don't think they are the same.
3.8 and 2.3 the same I guess.
3.1 is different.
3.4 I just don't know.


RE: [VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - transformer - 13.12.2015

Hi,

wenn du noch ein Klimakompressor dazu hast hätte ich Interesse Zwinkern

Grüße
Stephan


RE: [VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut - flatdown - 14.12.2015

Moin,

sicher habe ich das. Wahrscheinlich nicht mal einen schlechten, hatte schon einen eingebaut und befüllt vor einige Zeit. Dann aber doch nicht dazu gekommen.

Nur sollte klar sein, dass ich da keine Garantie geben kann. Kannst den gerne dazu haben.
Wie man die Kupplung montiert musst du auch gucken, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Habe die Anlage jetzt raus, fahre eh schon Jahre ohne Klima und jetzt ist der Wagen leichter auf der Vorderachse Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN