TransSport Portal
Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Off-Topic & Allgemeines (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic + Smalltalk (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) (/showthread.php?tid=17)



Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - SpIeLkInD - 02.08.2015

Hey,

es gab doch im alten Forum diesen Thread, wer gerade welchen Ohrwurm hat...
Müsste hier doch dank Youtube/Vimeo/usw.-Integration hier noch besser gehen?!

Fange ich mal an:




RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - flatdown - 22.10.2015



...und noch zweimal in live - da kann man auch das Instrument mal sehen, eine Chaturangui:






Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - flatdown - 20.11.2018

Mal wieder etwas Musik anmachen...







RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 21.11.2018

Hallo zusammen,
bin schon seit den 80ern Fan von Arjen Lucassen (Damals noch bei Bodine)
In den 90ern schuf er unter Anderem das Projekt "Ayreon" Daher auch mein Name hier im Forum: Ayreonaut
Eines meiner Lieblingsalben aus der Ayreon Trilogie ist "The theorie of everything" aus dem Jahre 2013.
Mich fasziniert dabei die ausgefeilte Musik mit Liebe zum Detail quer durch alle Genre. Die hervorragenden Sänger und vor allem Ed Warby am Schlagzeug, der fast übermenschliches leistet.





RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - flatdown - 21.11.2018

Habe das Video mal korrekt eingefügt.
Bitte im Editor den Filmbutton nutzen und bsw. Youtube auswählen. Dort dann den normalen Link einfügen (nicht den embedded). Oder halt als link einfügen.

Dann klappt es :-)


RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 21.11.2018

Hallo Martin,
irgendwie krieg ich es nicht hin. In der Vorschau taucht das Video auf und läuft auch einwandfrei, sobald ich auf Antwort absenden klicke, erscheint anstelle des Videos nur der Link. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Gruß, Detlef


RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 21.11.2018

Läuft Bass , Hoch Danke


RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 22.11.2018

Moin,
The Kennedy Center Honors ist ein Preis der von 1977 – 2016 vom US-Präsidenten an Künstler und Musiker zur Ehrung ihres Lebenswerkes vergeben wird.
2012 ging dieser Preis unter Anderem an die Band  Led Zepplin.

Led Zepplin war eine Britische Rockband. 1968 gegründet, gehört sie mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Der Tod des Schlagzeugers John Bonham im September 1980 markierte das Ende der Band, die mit Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones durchgehend in gleicher Besetzung aktiv war. (Quelle Wikipedia)

Während der Galaveranstaltung zu Ehren von Led Zepplin 2012 wurde der Song „Stairway to heaven“ von Ann und Nancy Wilson interpretiert. Am Schlagzeug saß kein geringerer als Jason Bonham, der Sohn des 1980 verstorbenen Drummers John Bonham.
Für mich einer der emotionalsten Gänsehautmomente in der Rockgeschichte.
Also, dreht die Boxen auf und holt die Taschentücher raus.




RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 22.11.2018

Ach ja,
wo ihr die Taschentücher gerade draußen habt. Einen hab ich noch.
Das „Concert for George“ fand am 29. November 2002 anlässlich des ersten Todestags von George Harrison (Beatles) in der Londoner Royal Albert Hall statt. Alle seine Freunde und seine Familie sind zusammengekommen um seine Lieder zu spielen. Auch sein Sohn Danny Harrison ist als Gitarrist mit auf der Bühne. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Mein Highlight des Konzertes ist der Moment in dem Paul Mc Cartney das Lied „Something“ auf der Ukulele spielt und Eric Clapton mit seinem Gitarrensolo einsetzt.




RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 22.11.2018

Ein weiterer, sehr emotionaler Moment ist das Konzert von Deep Purple live im NEC (National Exhibition Centre, Solihull- England) 2012. Nachdem Don Airey sein 4min 30sec. langes und beeindruckendes Keyboard Solo beendet hat wird es dunkel im Saal und es ertönt der einzigartige Sound der Hammond Orgel, der durch Mark und Bein geht. Als das Licht die Bühne wieder erhellt, steht plötzlich Jon Lord an der Orgel und spielt das Intro zu „Perfect Strangers“.  Gänsehaut pur.




RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 18.12.2018

Hi, ich bin‘s mal wieder.
Was mich total begeistert und von den Socken haut, möchte ich euch nich vorenthalten.

Tina Setkic oder im Internet auch nur als "Tina S" bekannt. 1999 in Paris geboren, im zarten Alter von 6 Jahren bekam sie klassischen Gitarrenunterricht und startete 2007 mit 8 Jahren ihren eigenen You Tube Kanal wo sie regelmäßig ihre Fortschritte an der Gitarre dokumentierte.
Mit 13 spezialisierte sie sich auf die Rock- E-Gitarre und coverte bereits mit 14 Jahren eines der bekanntesten Gitarrensoli überhaupt. Eruption von Eddie van Halen. Ihr musikalischer Werdegang ist atemberaubend.




RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - ayreonaut - 18.12.2018

Mit 17 Jahren spielt sie eine Version von Beethovens Mondscheinsonate die in mir nur noch pure Faszination und ungläubiges Staunen zurück lässt.

Aber seht und hört selbst.





RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - flatdown - 24.08.2019




Oder hier die ab 18 Version mit leicht anderem Refrain... Das Boot ist voll


RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - oldsmobile236 - 24.08.2019

Geiles Video von Faber Martin,obwohl ich ursprünglich aus Sachsen (Leipzig) komme
bin ich keiner von diesen ``besorgten(Pegida)Bürgern``,aber wir wollen ja hier keine
politische Diskusion lostreten deswegen was ganz unpolitisches,
ich liebe so Independent Bands wie Red Hot Chili Peppers oder Gorillaz

https://youtu.be/Q0oIoR9mLwc

https://www.youtube.com/watch?v=E5yFcdPAGv0

schöne Grüße aus Köln
Olaf


RE: Ich höre gerade... / Now playing... (offtopic / Music) - flatdown - 24.08.2019

(24.08.2019, 19:03)oldsmobile236 schrieb:

Geiles Video von Faber Martin

Ja, heute erst entdeckt, kannte nur die älteren.

(24.08.2019, 19:03)oldsmobile236 schrieb: Obwohl ich ursprünglich aus Sachsen (Leipzig) komme
bin ich keiner von diesen ``besorgten(Pegida)Bürgern``,aber wir wollen ja hier keine
politische Diskusion lostreten

Naja, wenns mal so einfach wäre - denn nicht jeder aus dem Osten ist 'Besorgter' - genauso, wie es hingegen viele aus Nord, West oder Süd gibt, mit denen ich nicht am Tisch sitzen möchte. Ja, leider nehmen die "Besorgnisse' viel mehr Raum in der öffentlichen Wahrnehmung ein als ihnen zusteht.

Naja, vielleicht ist das unpolitischer? 
Neee, natürlich nicht, nur anderes Thema  Augenrollen
Und ganz frisch von gestern.