TransSport Portal
Wischerblätter - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein bis 1996 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wischerblätter (/showthread.php?tid=162)



Wischerblätter - transformer - 14.11.2015

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob diese Wischerblätter an meinen Pontiac passen oder hat mir eine günstige Alternative?

Grüße
Stephan


RE: Wischerblätter - flatdown - 14.11.2015

Moin,

Glücksache - in manchen Baumärkten bekommt man passende - müssen nur das große Loch haben, wo der Clip dann den Stift festhält.
Am besten in die Hand nehmen und Adapter anschauen...

Neulich selber das Problem gehabt, während der Fahrt Gummi abgerissen.
Baumark -> nur die Teuren da.
Dann in der Billigecke welche gefunden die 1A passten.
Stück 7 EUR

Grüße
FLATDOWN


RE: Wischerblätter - Campero1 - 15.11.2015

Moinsens...

Ich mach mir eine Scheibenversiegelung drauf, dann brauchste keine Wischer (außer Stadtverkehr natürlich) Ab etwa 70 Km/h läuft das Regenwasser so weg.. Je mehr Wasser kommt, desto besser funktioniert es... Idee 

Die hält etwa 5 Monate, dann muss sie erneuert werden. Flasche kostet etwa 15 Euronen und hält bestimmt für 10 mal auftragen...

Gruß

Jürgen


RE: Wischerblätter - Keckyponti - 15.11.2015

Moin
Bestelle mir immer ein Vorrat bei C&S.
Lg Andreas


RE: Wischerblätter - flatdown - 15.11.2015

Moin,

was nimmst du da? Rain-x?
Habe das auch schon oft genommen, teilweise echt hilfreich, wenn z.B. auf nasser Straße ein LKW von vorne kommt, es eigentlich nicht regnet und die Wischer deswegen aus sind. Oder eben in den Intervallpausen - da ist deutlich schneller wieder klare Sicht ohne Gefummel am Wischerknopp.

Viel Grüße
FLATDOWN


RE: Wischerblätter - crownvictoria - 16.11.2015

guten Morgen,

ich nehm die ACDelcos von rockauto, bestell ich welche auf Vorrat mit wenn ich eh was aus diesem Lager brauch.
Nach mittlerweile einem Jahr an meinem TS würde ich sagen, die Qualität ist der von Bosch mindestens ebenbürtig.

Grüsse,
Matthias


RE: Wischerblätter - schnezi - 16.11.2015

Die besten Erfahrungen habe ich auch mit den AC Delcos gemacht, halten sehr lange, rubbeln nicht und machen auch keine Schlieren
Bei den diversen Ersatzgummis und Gelenklosen hatte ich zwar auch schon ganz passable aber auch genug diee grattert haben, schmierten oder bei den Gelenklosen auch schon welche die ab 100kmh von der Scheibe abgehoben haben
Ist dann ganz toll bei Regen
schnezi


RE: Wischerblätter - jerallt - 17.11.2015

ich hab vor kurzem diese hier gekauft, passen und gehen sehr gut :Wischer
davor hatte ich 2 Jahre lang die selben in der Kombi 600/ 600 drauf, das selbe Resultat, war sehr zufrieden