TransSport Portal
Tacho Teifunktion - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Tacho Teifunktion (/showthread.php?tid=1374)



Tacho Teifunktion - Chevy78 - 20.04.2023

Hi,
Schon das nächste Problem.
Die Schrittmotoren der Analoginstrumente sind anscheinend müde bis tot, hilft da ein Tausch dieser (wenn ja bitte mit Bezugsquelle) oder besser anderes Kombiinstrument suchen? 
Danke


RE: Tacho Teifunktion - schnezi - 22.04.2023

Ist schon sehr selten dass eine der Anzeigen selbst defekt ist (hatte ich bei keinem der 1er TS je gesehen) und dass alle kaputt sind halte ich dür unwahrscheinlich, vermute da eher einen Fehler in der Stromversorgung, entweder bei 12V oder Erdung, der Fehler kann natürlich auch im Kombiinstrument selber liegen
schnezi


RE: Tacho Teifunktion - Chevy78 - 24.04.2023

Hi,
Danke schonmal für die Rückmeldung, die Schrittmotoren vom DZM, Tacho und Temperatur gingen anfangs, haben sich aber zum Teil unentschieden, DZM bleibt irgendwo willkürlich stehen und die Temperaturanzeige sagt mal die und mal das. Richtig fahren konnte ich leider noch nicht aufgrund des zerbröselten Kühlerträger.
Die Tankanzeige ist die einzige die überhaupt nicht mitmachen will