TransSport Portal
Kühlerfrostschutz - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein bis 1996 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kühlerfrostschutz (/showthread.php?tid=1337)



Kühlerfrostschutz - oldsmobile236 - 30.10.2022

Hallo Ponianer,
 weiß einer von euch wie man das Kühlwasser am 3,8er US Model Bj 1994 ablassen kann,
es ist irgendwie bräunlich und ich weiß nicht welchen Kühlerfrostschutz der Vorbesitzer reingeschüttert hat,
und da man ja rotes und blaues nicht mischen darf ist mir das am sichersten das ganze Kühlwasser abzulassen und 
neu zu befüllen,
für erhellenden Support schon mal danke,
Gruß Olaf


RE: Kühlerfrostschutz - Der-Friese - 30.10.2022

Moin moin 
Auf der Fahrerseite unter dem Kühler ist eine Flügelschraube aus Plastik 
Aber bei dem Alter spreche die flügelschraube mit Sie an lol


RE: Kühlerfrostschutz - schnezi - 05.11.2022

Ich habe immer dwn unteren Kühlerschlauch abgezogen und dort abgelassen, mir dem Gartenschlauch durchgespült und dann wieder aufgefüllt, die Schelle dabei neu gegeben weil die im Laufe der Zeit an Spannung verlieren und den Schlauch danach manchmal nicht mehr dicht bzw am Platz haltet
schnezi