TransSport Portal
Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein bis 1996 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler (/showthread.php?tid=1326)



Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - achim-munich - 14.07.2022

Guten Morgen zusammen, ich brauche für meinen 94er, 3,8 Ltr. Trans Sport die einteiligen Leitungen, die vom Motorblock zum Motorölkühler führen. Hat jemand im Forum vielleicht einen gut erhaltenen Satz, den er abgeben kann/möchte? Ansonsten muss ich improvisieren oder mir die Leitungen anfertigen lassen.

Nur noch zur Info: Ich habe noch einen 92er, 3,8 Ltr. als Teileträger stehen. Ist noch a bisserl was an Teilen da - vielleicht braucht ja jemand was. Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem rechten Schweller - rot wäre super!

VG Achim


RE: Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - schnezi - 16.07.2022

Wird wohl schwer sein da noch was halbwegs brauchbares zu bekommen, würde das entweder anfertigen lassen wenn die Möglichkeit besteht oder wie ich, wo ich im Zuge beim Motortausch einen externen Motorölkühler aus einem Renault Laguna 2,2 TD eingebaut habe, die Leitungen mit guten Hydraulikschläuchen und entsprechenden Hydraulikklemmen verlängern, hab ich auch beim Getriebe so gemacht, die Metallleitungen dort wo sie gekürzt werden etwas aufberteln und die geweizeten Enden dann etwas nach innen zurückbiegen
schnezi


RE: Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - guidotranssport3.8 - 18.07.2022

Hab ich.
Finde gerade auf die Schnelle nicht, wie ich Bilder hochgeladen bekomme.
Bei Interesse PN


RE: Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - guidotranssport3.8 - 21.07.2022

P.S.: Schweller habe ich, in rot. Ölleitungen nicht.
Scheint sich aber erledigt zu haben?!


RE: Motorölleitungen vom Block z. Motorölkühler - achim-munich - 23.07.2022

Guten Morgen an Alle,

so wie es aussieht, konnte ich das Problem mit der Ölleitung lösen. Ich konnte mit der Hilfe eines guten Bekannten, der in der Hydraulikbranche tätig ist und die Gerätschaften zum Verpressen der Schläuche/Leitungen hat, aus den guten Vorderteilen, also den guten vom Block kommenden Leitungen meines 92er Schlachters und den noch guten Leitungen meines 94ers, die nach den Schläuchen zum Ölkühler führen, zwei gute Leitungen anfertigen. Aus vier mach zwei. Wir haben neue Schläuche eingepresst.

Und dann hatte ich auch noch das Glück, dem Hydraulikmann vor ca. 2 Jahren, ohne daran gedacht zu haben, dass ich ihn auch mal brauchen könnte, unentgeltlich geholfen zu haben.
Er hat es nicht vergessen!!!!  So kann es auch heute noch laufen.

Eine kurze Probefahrt verlief zufriedenstellend, nun möchte nur noch ordentliche Leitungsführungen und Halter aus Alu anfertigen. Dann sollte mein Ponti wieder einsatzbereit sein.

Nun aber erstmal danke für Euer Interesse und die Antworten, wenn alles wieder passt, setze ich das Thema auf erledigt.

Viele Grüße aus München
Achim