TransSport Portal
Diagnosestecker / Adapter - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Diagnosestecker / Adapter (/showthread.php?tid=1323)



Diagnosestecker / Adapter - DreamDancer - 29.06.2022

Hallo zusammen,

gibt es noch einen Diagnosestecker? Ansonsten würde ich mir selbst einen bauen.

Anbei der Schaltplan. Sind die Anschlüsse auf Seite der OBD-Verbindung (A, B, M) richtig, oder habe ich da einen Denkfehler drinnen [Bild: dodgy.png] ?
Laptop und Software sind vorhanden.


Hinweis: Die PDF-Anhänge sind aus dem Opel Werkstatt-Handbuch für den TransSport Bj 1993.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Schöne Grüße aus München


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
[Bild: attachment.php?thumbnail=903]   

[Bild: pdf.png]   Datenleitung 2,3 ltr.pdf (Größe: 444,58 KB / Downloads: 0)
[Bild: pdf.png]   Datenleitung 3,8 ltr.pdf (Größe: 437,23 KB / Downloads: 0)


RE: Diagnosestecker / Adapter - DreamDancer - 01.07.2022

Hallo zusammen,

habe hier noch eine Schaltplan gefunden. Hat jemand einen Tip welche Belegung an der OBD-Buchse die die richtige wäre (B an TX oder RTS,
M an RX oder CTS). Der Schaltplan entspricht bis auf die Stromversorgung dem der Fa. Pollin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
DreamDancer


RE: Diagnosestecker / Adapter - Locke - 01.07.2022

Hallo Dreamdancer,

die Spannung kann man auch am D-Sub Stecher vom Laptop abnehmen, also ohne Zigarettenanzünder.

Pollin hat den TTL Wandler auch noch im Programm:


TTL Wandler



Ich schicke dir alle Infos per Mail.

Gruß Locke