TransSport Portal
Hinterachse - baugleiches Modell ??? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hinterachse - baugleiches Modell ??? (/showthread.php?tid=1126)



Hinterachse - baugleiches Modell ??? - Erzieher - 27.05.2020

Hey, ich suche dringend eine neue Hinterachse für mein Trans Sport Bj 1990 ... gerne gebraucht usw.

Ideal wäre auch zu wissen mit wem die Baugleich ist??? Opera Sinatra usw ... ich finde im Netz nichts ... danke für eure Hilfe ...


RE: Hinterachse - baugleiches Modell ??? - Keckyponti - 27.05.2020

Hallo.
Baugleich sind nur die Baujahre 90 bis 96.
Habe in einen anderen Beitrag geschrieben,das ich noch eine komplette Achse haben müsste.
Mfg Andreas


RE: Hinterachse - baugleiches Modell ??? - Erzieher - 27.05.2020

Oh oh das hört sich auf der einen Seite nicht gut an.

Denn das bedeutet bestimmt auch das kaum noch eine am Markt ist. Selbst in den USA bin ich bis jetzt nicht fündig geworden und Nachbau wird dann wohl auch kaum existieren oder das "Einschweißte" für die Federn an der Achse - die sind bei meinem durch ...

Also definitiv nichts baugleiches oder was mit etwas umbauen funktionieren würde ??? Weder Sinatra noch andere Trans Sport von Chevrolet oder andere Pontiac Typen ...

Ok besten dank euch allen.


RE: Hinterachse - baugleiches Modell ??? - oldsmobile236 - 27.05.2020

(27.05.2020, 17:16)Erzieher schrieb: Hey, ich suche dringend eine neue Hinterachse für mein Trans Sport Bj 1990 ... gerne gebraucht usw.

Ideal wäre auch zu wissen mit wem die Baugleich ist??? Opera Sinatra usw ... ich finde im Netz nichts ... danke für eure Hilfe ...

Baugleich sind nur Oldsmobile Silhouette und Chevrolet Lumina APV Bj.90 bis 96.
Der Opel Sintra bzw Chevrolet Trans Sport ist schon die nächste Generation ab 97,das passt nicht .
Du kannst hier https://web2.cylex.de/firma-home/frank-muellenmeister-7747471.html mal nachfragen,
der Hatte damals für mich eine Hinterachse weil bei mir auch die Teller für die Federn durch waren.
Ist allerdings in Siegburg zwischen Köln und Bonn.


RE: Hinterachse - baugleiches Modell ??? - Erzieher - 27.05.2020

Danke danke