TransSport Portal
NEU NEU NEU - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor.... (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: NEU NEU NEU (/showthread.php?tid=1064)



NEU NEU NEU - MechanikerAusEssen - 15.10.2019

Hallo ich bin neu hier und möchte Hallo sagen. Freue mich auf neue Leite und Erfahrungen.  Werde mir Ende des Monats einen Chevy zulegenSmile ich freue mich Riesig.


RE: NEU NEU NEU - Didi964 - 15.10.2019

Hallo Mechaniker,
an welchen Chevy denkst Du da?
Gruß Didi


RE: NEU NEU NEU - MechanikerAusEssen - 01.12.2019

(15.10.2019, 19:02)Didi964 schrieb: Hallo Mechaniker,
an welchen Chevy denkst Du da?
Gruß Didi

Mahlzeit @Didi .. Habe mir einen Chevy TS 3.4 AWD gekauft und vor ein paar Tagen die Zylinderkopfdichtung erneuert. Er hat noch Tüv wird kommende Woche angemeldet und gefahren. Quälen uns aktuell noch mit einem viel zu kleinen Auto rum als 4 Köpfige Familie. Wird bestimmt klasse mit dem Auto. Bin gespannt wie lange er diesmal halten wird. Hast du ne Ahnung womit man den guten AUslesen kann? Mein Programm kann leider nur den Motor Auslesen. Beste Grüße



RE: NEU NEU NEU - schnezi - 02.12.2019

Willkommen im Forum, bezüglich Auslesen kann ich dir leider nicht helfen, ein Tip aber zum AWD: bei dem gehört das Öl des Verteilergetriebes regelmäßig gewechselt, das Speziell ist auch nicht recht günstig, her sparen sich viele den Wechsel wodurch sich allerdings der Allrad bei Zeiten verabschiedet, zu dem Thema findet sich auch einiges hier im Forum
schnezi


RE: NEU NEU NEU - heavyhinkel - 03.12.2019

Morgen,

ich verwende diese hier: https://www.bluedriver.com

Obwohl in erster Linie für amerikanische Fahrzeuge, habe ich auch in gleicher Weise und mit gleicher Qualität VW ausgelesen, inklusive freese frame, also der Darstellung aller relevanter Motordaten zu einem gespeicherten DTC.

Alle Systeme, die Fehler speichern können inkl. Soundsysteme sind erreichbar.
Mit dem Smartphone lässt sich überdies der Barcode der VIN fotographieren und entschlüsseln.

Gruß

Thomas


RE: NEU NEU NEU - MechanikerAusEssen - 03.03.2020

Ich habe bisher immernoch kein Gerät oder eine Softwsre gefunden mit der ich alles auslesen kann den Motor kann ich auslesen...was aber mit dem allrad..der niveuregulierung...und dem abs ist...weiss ich nicht.. kann da wer behilflich sein? Oder geht wirklich nur das bluedriver Gerät,???